Hermann Göring historische Bewertung?

2 Antworten

Vermutlich das Glanzstück für alles was am NS schlecht war. Klar hat er der Bewegung am Anfang den Weg geebnet, aber seine andauernde narzisstische Selbstüberschätzung, gepaart mit Kleptomanie und Drogenkonsum trugen stark zum Untergang des dritten Reiches bei.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Parteimitglied und langjähriger Politikinteressierter
xDanaax  25.10.2023, 06:40

Also ohne Göring wäre Nazi Deutschland super?

Aus Sicht der Nationalsozialisten war er ein wichtiges Mitglied und ein Wegbereiter der Ideologie in den Anfangstagen des NS-Regimes und später dann ein wesentlicher Motor für die Wirtschaft, der Arbeitsplätze schafft und die Industrie voran treibt.