Wieso H. Göring getötet (Nazi Deutschland)?

Hab "Hitler Putsch " falsch verstanden. Dachte Göring hätte beim Putsch gegen Hitler mitgemacht. Jedoch hat er FÜR ihn "geputscht" wie auch immer danke

3 Antworten

Ich gehe davon aus dass das eine Trollfrage ist, aber sei es drum.

Wieso wurde Hermann Göring im Nürnberger Prozess gekillt.

Göring hat sich selbst getötet, bevor er hingerichtet werden konnte.

Er wollte dich hitler in München stürzen.

In München? Göring wollte Hitler die Macht streitig machen. Das hätte bewirkt dass statt eines Verbrechers in Berlin dann einer in Berchtesgaden gesessen hätte.

War er dann nucht einer der guten?

Bestimmt nicht. Er war ein Verbrecher wie alle hochrangigen Mitglieder der Reichsregierung, er hat skrupellos seine Machtstellung ausgenutzt um sich zu bereichern, er hat die Shoa mit zu verantworten genau so wie die Art wie der Zweite Weltkrieg von Deutschland geführt wurde. Er hat Millionen junger Deutscher wissentlich in den Tod geschickt. Er war bestimmt kein "Guter".

Jannstein
Fragesteller

Sorry dachte mit "Hitler Putsch" war der Putsch GEGEN Hitler gemeint wie z.B Operation Walküre ect. dachte Göring hätte an solch einem Putsch teilgenommen, jedoch war der Putsch an dem Göring beteiligt war vor Hitlers Amtszeit. Hab es falsch verstanden. Danke

Nein, Göring wurde nicht im Nürnberger Prozess "gekillt", sondern er tötete sich selbst, weil er, der schon im Prozess keinerlei Verantwortung übernehmen wollte, noch besonders schlau abgehen wollte. Er war ein elendes, kleines Würstchen von einem Mann, der sich gerne groß aufgespielt hat und dabei unzählige schwerste Menschheitsverbrechen begangen hat. Vom Typ her so ungefähr Trump, aber durch die Verbindung mit Hitler und ein fanatisches Volk eben ungleich gefährlicher.

Von Experte Udavu bestätigt

Man hätte ihn sicherlich gehängt, aber er zog es vor Suizid zu begehen.

Nein, er war nicht einer der Guten, das war keiner von dieser Sippe!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Geschichte Schwerpunkt Deutsches Reich / Nationalsozialismus
Giovanni47  06.07.2022, 17:59

Ja sicher, er erhielt ja auch die Todesstrafe und bevor diese vollstreckt wurde hat er sich selber umgebracht.