Hätte Hitler damals die Sowjetunion besiegt, wäre Russland heute territorial genauso ausgeprägt und geopolitisch genauso mächtig wie gegenwärtig?

FAQxJenosse  24.08.2023, 23:40

Russland ist mächtig?

Webclon
Fragesteller

natürlich hat die meisten Atomwaffen

5 Antworten

Der größte Gegner waren die USA. Deren Wirtschafts und Produktionskapazität war damals so enorm das sie nicht zu besiegen waren.

Auch die Sowjetunion wurde von den USA massiv unterstützt, sonst hätten die erheblich mehr Probleme gehabt.

Die komplette SU einzunehmen dürfte auf Grund der riesigen Fläche aber kaum möglich sein.

Es gab nie eine konkrete Möglichkeit, die gesamte Sowjetunion einzunehmen.

Ergo sind solche Überlegungen von Grund auf absurd.

LG

Nein. Sie wären aber auch nicht deutschsprachig, da sich der dumme Hitler offenbar leicht übernommen hatte.

Die vielen Westdeutschen Wehrmachtssoldaten hatten dort wohl etwas in der Kälte verloren.

Ansonsten vergewaltigten sie Frauen, zündeten Häuser an, und die Ostdeutschen hatten den PREIS dafür bezahlt.

Dämlicher und dümmlicher geht kaum.

Nein, dann wären wir die faschistische macht, die Europa beherrscht.

Ohne die Ostfront wäre ein Sieg der Alliierten wohl nicht möglich gewesen.

Dann gäbe es heute kein Russland mehr. Ein Teil der Russen wäre versklavt worden, ein anderer Teil ermordet, die blonden Russen aber arisiert worden, nach Himmlers Plänen.

Alle deutschen Jung-Mädels hätten dann jeweils ihr von Adolf versprochenes freistehendes Eigenheim mit kleinem Ziegenstall in den eroberten russischen Gebieten bekommen. Die Musterhäuschen dafür stehen doch heute noch.