"Mein Kampf" unkommentiert und unverändert kaufen?

5 Antworten

Günstig??????? Kriegst du nicht.

Es gibt ne Menge Militaria Plattformen, wo die Bücher ganz normal verkauft werden.

Für eine normale blaue Volksausgabe verlangen Händler so ab ca. 150 € aufwärts.

Woher ich das weiß:Hobby

Sehr verehrte Fragestellerin, sehr verehrte Damen und Herren,

die Volksausgabe von "Mein Kampf", welche größtenteils in den Vorkriegsjahren gedruckt wurde, bekommt man bereits ab zirka hundert Euro bei antiquarischen Buchhändlern. Mein Exemplar habe ich bei Zeitgenoss erworben, aber auch bei ZVAB oder Booklooker sollten Sie fündig werden.

Gehaben Sie sich wohl!

Woher ich das weiß:Hobby – Ich befasse mich gerne mit Geschichte
Kittyhawkins  18.07.2021, 20:26

Und dat soll nu günstig sein!? 😳

Panemorfi  18.07.2021, 20:26
@Kittyhawkins

Nun, verhältnismäßig betrachtet. Man muss sich vergegenwärtigen, dass es sich um ein beinahe einhundert Jahre altes Buch handelt, welches von der wohl berühmtesten Person der deutschen Geschichte geschrieben wurde, und seit seinem Tod an Relevanz nur noch zugenommen hat.

Thomas520532  18.07.2021, 20:32
@Kittyhawkins

100€ für ein historisches Buch sind sogar noch wenig. Es kann der größte Dreck drinnen stehen (wie in diesem Fall) aber es kommt nunmal aufs Alter und die geschichtliche Bedeutung an.

earnest  18.07.2021, 21:13
@Panemorfi

Die Zunahme an Relevanz betrifft aber wohl nur Nutzer wie dich.

Senpaihinata522  09.03.2024, 00:04

Gibt es auch eine ebook version die jemand abgetippt hat vom original für paar euros oder sogar kostenlos? Finde bis jetzt nichts aber vielleicht will google die ja ned so öffentlich erhältlich machen die seiten

Auf Flohmärkten und im Antiquariat findet man immer wieder mal Originalausgaben. Ob sich der Kauf allerdings lohnt, ist fraglich. Lesenswert ist es nicht und als Spekulationsobjekt ist es auch nicht gerade geeignet

Da auch heute noch unbegreifliche Mondpreise für die Schwarte gezahlt werden, kannst du nur am Ball bleiben und auf Ebay o. Ä. auf ein besonders schlecht erhaltenes Exemplar hoffen, wenn es billig sein soll.