Unkommentierte Fassung von "Mein Kampf"?
Weiß jemand solche Ausgaben gedrückt werden? Die Rechte die Bayern an dem Buch hatte sind meines Wissens nach ja ausgelaufen und ich würde es gerne unkommentiert lesen, da ich keinen Vordenker brauche, der mich irgendwie davor schützt.
Oder wird nur eine kommentierte Fassung neu gedruckt?
8 Antworten
Es wird lediglich eine kommentierte Ausgabe gedruckt. Man muss die Kommentare ja nicht lesen, wenn man nicht will. Ich denke nicht, dass da etwas gekürzt wird.
Eine gebundene Fassung wird man auf legalem Wege nur mit den überflüssigen Kommentaren bekommen. Du kannst »Mein Kampf« aber auch online lesen und zigfach im Netz als PDF finden. Genau deshalb für mich nicht nachvollziehbar, warum da so ein Herrmann von gemacht wird.
Die Ausgabe, die in den nächsten Tagen in den Handel kommt, ist kommentiert:
Falls noch jemand eins in der Ecke liegen hat und es los werden möchte wäre ich interessiert ich suche auch noch eine unzensierte und unkommentierte Version zum lesen. Am besten beide Bände
Kann doch nicht so schwer sein, eine Originalversion aufzutreiben ?
Ich habe eine von meinen Großeltern anzubieten, wenn Du Interesse hast. Lehko@web.de
Ist es auch nicht. Aber die sind doch ziemlich teuer. Zumindest alles was ich gefunden habe.
Ich weiß von meinen Eltern das mein verstorbener Opa »Mein Kampf« als Einband hatte. Oma lebt leider auch nicht mehr und schon überall nachgeschaut. »Leider« nicht aufgetaucht. Sicher kurz vor oder nach Kriegsende irgendwo verbuddelt.
Zugegeben, bin da jetzt nicht sonderlich heiß drauf. Interessiere mich zwar für »unsere« Geschichte, für Geo-Politik, Wirtschaft und vieles mehr. Mein Kampf zu lesen da bisher nicht so weit oben auf meiner Liste stand oder steht. Habe zwar mal angefangen zu lesen, aber nach sechs oder sieben Seiten eingepennt. ;-)
An kommentierten Ausgaben bin ich leider kein bischen interessiert. Die würde ich höchstens lesen, nachdem ich die unkommentierte Fassung gelesen habe.