Wieviel ist Mein Kampf in der 2. Auflage aus dem Jahr 1930 wert?

3 Antworten

Ich bin kein Experte für antiquarische Bücher, aber dieses Buch ist in so hoher Auflage erschienen, dass es nahezu wertlos sein dürfte.

Spongecroft
Fragesteller

es kommt immer ganz auf die edition an deshalb stelle ich auch die frage. standard edition von 1942 gibts millionenfach, klar. diese ausgabe ist aber von vor der machtergreifung und die edition umfasst nur ein paar tausend bücher.

Hab versucht in zvab was darüber zu finden, war irgendwie klar dass es dort nicht zu finden ist. Sorry war eine Idee.

Mal von der politischen Seite abgesehen:

Meinst du im Ernst, jemand tauscht etwas wertvolleres gegen etwas minderwertiges und Ihr macht das große Geschäft?

Da müssten eigentlich schon alle Alarmglöckchen Leuten im Kopf.

Ziemlich naiv und leichtgläubig.

Spongecroft
Fragesteller

Bescheuerte Antwort die nichts mit der Frage zu tun hat. Lass das mal meine Sorge sein. Die Frage ist weiterhin wieviel diese Edition von Mein Kampf wert ist und du hast sie zu 0% beantwortet.

Spongecroft
Fragesteller
@Spongecroft

Außerdem würde ich den Wagen nicht unbedingt als wertvoll bezeichnen....

BobbyBackblech  25.09.2016, 19:13
@Spongecroft

Dir kann natürlich von hier aus auch jemand sagen, ob es eine originale Unterschrift ist oder nicht. Junge denk doch mal nach.

Und streng mal ein wenig dein kleines Hirn an, dann weißt du wie viel diese Bücher wert sind und wie viel nicht.

Aber das ist wohl zu hoch für eure Sorte.

Spongecroft
Fragesteller
@BobbyBackblech

Mir könnte möglicherweise jemand sagen, ob sie sich in allen Büchern dieser Edition befindet. Je nach Edition kann eine Ausgabe mehrere Hundert oder Tausend Euro wert sein, benutz doch mal google :)