Wert „Mein Kampf“ von Hitler? Jubiläumsausgabe 1939?

4 Antworten

Ich bin mir nicht sicher, ob es überhaupt gehandelt werden darf.

Ertste Anlauftselle sollten Antiquariate sein, oder Militariahändler, um mal eine erste Auskunft zu bekommen.

Ich wäre mir auch nicht zu Schade von rechten Faschos 2500 zu fordern.

Woher ich das weiß:Hobby

Gehandelt werden dürfen Sie, wenn es sich um alte Originale Exemplare aus der Zeit handelt. :-)

Ich denke das als Privatperson bis zu 500€ drin sind. Die oben genannten preise sind Händlerpreise, sie ergeben sich durch den zusätzlichen Arbeitsaufwand (Fotographieren, Beschreibung schreiben usw.) und sind als Privatperson kaum zu erreichen. Im Normalfall gehen die Jubiläumsausgaben für 300€ weg.

Hallo BergCookie!

Den Preis den sie nennen ist nicht richtig. Schlechte Ausgaben kosten evtl. so viel. Für eine ohne Schuber bezahlt man ja schon mindestens ab 450€ aufwärts. Mit dem Originalen Schuber locker so um die 500-600€. Schauen sie einfach mal bei den ganzen Militärischen Antiquariaten wie Militärische Antiquitäten Emig, Team Militaria, Victor Gross usw. nach.

.....man kann sein ein Teil auch bei "Bares für Rares" im TV anbieten.

aber natürlich, die werden sich drum reißen dem Zuschauer den Verkauf von Nazi-Werken vorzuführen! ;)

Wohl kaum. :) So ein Unfug.

Der war gut! - Horst Lichter im Stechschritt mit rollendem "R"....

Ich hatte die Gelegenheit, einmal in das Original hineinzulesen. Nach 20 Seiten habe ich aufgegeben. Für solch einen geistigen Dünnschiss (man verzeihe mir diesen Ausdruck) würde ich keine 10€ ausgeben. Aber es liegt halt der Reiz des Verbotenen in der Luft, die dieses Pamphlet interessant macht.

Apropos Verbot! Ich glaube, es ist verboten, in Deutschland dieses Buch zu verkaufen oder über das Internet anzubieten.

Es ist nicht verboten, dieses Buch zu besitzen, oder zu Verkaufen. Über eBay und Amazon geht das aber nicht, da diese beiden Plattformen damit nicht handeln, und solche Angebote sofort löschen. Bei entsprechenden Militaria Händlern kann man es anbieten. Ich habe auch mal versucht es zu lesen. 20zig Seiten habe ich aber nicht geschafft. Da sind Sie schon recht gut unterwegs gewesen. :-)