Hitlers „mein Kampf“ originalauflage, keine PDF und unkommentiert?

6 Antworten

Flohmarkt, Antiquariat (auch in Deutschland), Amazon (ggf. über .com)...

Militaria-Händler bieten das Buch an (https://www.milantik.de/a-f/). 100 € dafür sind bereits sehr günstig.

Die meisten antiquarischen Mein-Kampf-Ausgaben sind in Frakturschrift gedruckt, denn:

Am 13. Januar 1941 verfügte Hitler die allmähliche Umstellung der Schrift in Deutschland von Fraktur auf Normal- oder Antiqua-Schrift. Dies schlug sich natürlich auch in der Gestaltung der verschiedenen Ausgaben von Mein Kampf nieder. Der Übergang vollzog sich jedoch nur langsam. Bis ins Jahr 1943 erschienen zum einen noch Ausgaben in Fraktur, zum anderen war bereits 1939 damit begonnen worden, Ausgaben in Antiqua herauszugeben.

(Othmar Plöckinger: Geschichte eines Buches: Adolf Hitlers „Mein Kampf“ 1922–1945. S. 185.)

Hallo,

habe eine Ausgabe aus dem Jahre 1939 (Jahresausgabe anläßlich der Vollendung des 50. Lebensjahres des "Führers") in gutem Zustand aus Familiennachlaß. Interessiert?

thuri1989  01.02.2019, 22:12

Ich hätte Interesse , haben sie das Buch noch?

Antiquar, antiquarische Buchhandlungen