Mein Kampf wo anhören?

7 Antworten

Schau doch mal hier bei Audible nach. Da kannst du auch 30 Tage kostenlos testen.

LG

Ich habe schon gehört wie schwachsinnig das sein soll, jedoch soll man sich ja immer selber mal ne Meinung machen, und mal ehrlich es ist ja auch etwas interessant

Dann musst du es eben selbst lesen. Den Text kann man legal und kostenlos im Internet finden und herunterladen, in allen möglichen Formaten. So kann man es auf einem Tablett oder einem ebook-Reader lesen.

Aber mal ehrlich: das Buch ist so bekannt - welche Meinung willst du dir da noch bilden? Hitler schreibt ganz offen darüber, dass er die Juden hasst und gibt ihnen die Schuld an so ziemlich allem. Und er redet offen darüber, dass er Krieg will - er spricht von Lebensraum im Osten, und den geben die anderen Länder natürlich nicht freiwillig her.

Zudem hat Hitler in seinem Buch auch immer wieder gelogen und falsche Fakten genannt, um besser dazustehen.

MrDemi
Fragesteller

Das ist mir alles bewusst. Ich will es halt trotzdem lesen, ist das so schlimm?

Saturnknight  16.01.2022, 01:53
@MrDemi
Ich will es halt trotzdem lesen, ist das so schlimm?

Ja was jetzt? Die ganze Zeit ging es dir ums anhören. Wie gesagt, du kannst den kompletten Text online finden, eine einfache Google Suche reicht. Nur lesen musst du noch selbst.

Servus :)

Ich kann deine Neugier sehr gut nachvollziehen. Hab auch unbedingt alles zu dem Thema wissen wollen, nachdem ich immer N24 geguckt habe und da die Dokus liefen.

Sagen wirs Mal so: Du verpasst eigentlich nichts positives. Es ist echt erschreckend, dass ein Mensch so ein Psychopathe werden konnte und so krankhaft von einer Sache überzeugt war. Es ist echt nichts für schwache Nerven.

Falls du es trotzdem lesen willst dann mach es auch. Ob die Idee schwachsinnig ist oder nicht ist hier egal. Bin ehrlich gesagt auch froh, dass ein Mensch in so einem Alter (glaub bist recht jung, 12-15 schätze ich Mal?) sich mit so einer Sache beschäftigen möchte. An deiner Stelle würde ich mir aber auch erst ein Mal Holocaust Opfer in Interviews anschauen oder anhören, denn diese haben viel darüber zu erzählen und meistens auch sehr detailliert.

Nachdem ich die ganze Kacke gelesen habe war ich nicht klüger aber hab mehr Mitgefühl für diese Sache entwickelt. Davor hat es mich gar nicht interessiert (yee me as shitty kid).

Eins noch: Oh auf gar kein Fall vor dem Schlafen lesen 😂😂 Wirst keine gute Träume haben

MrDemi
Fragesteller

Bin 17, aber wenigstens einer der mich versteht😅😊

würde ich auch sagen. Das würde ich mir nicht anhören.

Helmut Qualtinger war aber ein guter Schauspieler und ist nach dem Namen der Rose mit der Verfilmung von Umberto Eco 1986 verstorben

MrDemi
Fragesteller

Was hat Helmut mit mein Kampf zu tun😅

Als Einschlafhilfe nur bedingt geeignet.

MrDemi
Fragesteller

Hm... Da ist meine Idee wohl doch nicht so gut, schade