Hey ;D,
vor 6 Jahren zog meine Großmutter zu uns ins Haus und brachte ihre damalige Hauskatze mit, in unserer Gegend durfte sie dann schließlich raus.
Nach zwei Jahren jedoch schien sie immer seltener zu uns zu kommen, meistens nachts selten am Tag...wir dachten uns nichts dabei da sie bei uns frass und sie sich unserer Meinung nach wie jede andere,Katze gerne draussen herum trieb.
Diese Abwesenheit verschlimmerte sich jedoch zunehmend und meine Großmutter sorgte sich ziemlich.
Heute haben wir herausgefunden das entfernte Nachbarn vor 6 Jahren eine "Streunende" Katze zugelaufen ist, die sie wohl nach einiger Zeit einfach bei sich zuhause aufnahmen, versorgten und je nach dem auch der Auslaß verwehrt wurde.
Natürlich schmerzte mich und meine Familie das sehr da wir unsere,Katze geliebt haben aber da es ihr dort seht gut zu gehen scheint unternehmen wir nicht mehr als womöglich den Besitzer zu ändern.
Was mich jedoch trotzdem ärgerte war die Tatsache das diese Leute unsere Katze einfach ohne jeden Zweifel adoptierten. Unsere Katze ist gechipt, also vermute ich das sie das beim Tierarzt nicht haben überprüfen lassen. Auch wurde nicht nach einem möglichen Besitzer gesucht der seine Katze womöglich vermisst. Das ärgert mich wirklich sehr.
Wie würdet ihr da handeln?
Lg Und vielen Dank ;3