kann ich ein 16 Jahre altes Kind adoptieren ?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Klar, wie mein Vorredner schon sagt, Du kannst auch einen Erwachsenen adoptieren. Bei Kindern und Jugendlichen mußt Du natürlich einiges an Auflagen erfüllen. Das Jugendamt sagt Dir was genau

Natürlich ist das möglich. Es ist sogar noch möglich, einen Erwachsenen zu adoptieren.

der Notar der den Adoptionsantrag stellt gibt dir genaue Auskunft.

Ja das ist möglich aber es gibt bestimmte Forderungen an dich und die leibl. Eltern müssen einverstanden sein. Vieles muss geklärt werden, so einfach ist das nicht, da es sich um einen Jugendlichen handelt. zb Jugendamt.

alles andere auch im Internet.

Ob du das kannst muss das Jugendamt entscheiden. 

Wenn du noch nicht 16 jahre alt bist, kannst du das nicht. 

moseskind:

Adoption möglich.

Überrascht wirst du u. a. sein über die erbrechtlichen Unterschiede zwischen der Apotion eines Kindes und der eines Erwachsenen.

Was möchtest Du wissen?