Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass ich adoptiert wurde?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Deine Frage kann Dir hier - glaub ich - keiner beantworten, sorry :(

Ich verstehe schon, dass Dus jetzt wissen möchtest...Klar wäre Deine Mutter die beste Anlaufstation, meinst Du, sie könnte die Frage nicht aushalten wegen ihrem schwachen Herz?

Jedenfalls alles Gute auf Deiner Suche....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kaktusx3
03.06.2016, 22:12

Vielen Dank!

Ja genau.. Ihr geht's immer gleich ganz schlecht, wenn in der Familie was nicht ganz okay ist. So eine Frage würde sie wahrscheinlich gleich ins Krankenhaus befördern :/

0
Kommentar von Kaktusx3
03.06.2016, 22:29

Das Problem ist leider, dass meine Mama und ich mit meinem Stiefvater und seiner Familie hierher nach Deutschland gekommen sind, als ich klein war. Ich denke nicht dass sie mir viel dazu sagen können. Die Familie mütterlicherseits lebt in Russland und Kasachstan und dort gilt so ein Adoptions verschwiegenheitsgesetz. Wenn ich da jemanden frage, wenden sie sich eher erst an meine Mutter, als dass sie eine dicke Geldstrafe riskieren. Nicht einmal das Standesamt dort darf Auskunft über eine Adoption geben, es sei denn, die Adoptiveltern beantragen das. Man überlegt sich den europäischen Regelungen anzupassen und dem Kind ab einem gewissen Alter Einsicht zu gewähren, aber die sind da ganz eigen mit ihren Regeln..

0
Kommentar von Kaktusx3
03.06.2016, 23:22

Danke, ich denke ich schaff das schon irgendwie. Spiele einfach weiter Detektiv und suche nach beweisen, ist nämlich so interessant wie verstörend, die ganze Sache :)

0
Kommentar von Kaktusx3
25.01.2017, 22:31

Hi, inzwischen bin ich tatsächlich weitergekommen! Ich habe mich jetzt fast ein Jahr nicht getraut die Sache anzusprechen aber Vorgestern hat meine Mutter mir die selbe Story nochmal selbst erzählt, ganz von allein. Es stimmt tatsächlich, sie hat mich adoptiert. Ich bin so erleichtert endlich Gewissheit zu haben! Geändert hat sich für mich aber nichts, sie war immer meine Mutter und sie wird es auch immer bleiben. Vielen Dank nochmal für die netten Antworten! :)

0

Zerbrich dir darüber erst mal nicht deinen kopf und reg dich ab ;)

ich würde an deiner stelle meinen onkel oder meine oma fragen , aber trau dieser frau die behauptet das sie diene mutter ist nicht blind .

und wenn du wirklich adoptiert wurdest dist deine alte familie immer noch deine richtige familie

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kaktusx3
03.06.2016, 22:15

Danke!

Ja natürlich, meine Mutter hat mich schließlich groß gezogen. Selbst wenn sie mich tatsächlich nicht geboren hat, bleibt sie trotzdem meine Mutter :)

0

Was möchtest Du wissen?