Kind innerhalb der Familie adoptieren?

5 Antworten

Wir haben da so einen Spezialfall innerhalb der Familie...
Sie will das Kind nicht, das gerade unterwegs ist.
Hat zig mal abgetrieben und zwei sind in einer Pflegefamilie.
Ich hab das in Erwägung gezogen, da es dann zumindest in der Familie aufwachsen würde.

Mit dem Jugendamt klären. Das Jugendamt und das Vormundschaftsgericht muß zustimmen.

Ja das geht. Meine Großmutter hat meine Cousine adoptiert. Somit wurde sie zu meiner Tante^^

Kann man Adopption verheimlichen? BRAUCHE HILFE!

Hallo meine Lieben.. ich hab ein paar Fragen (also eigentlich nur 2 fragen). nämlich:

Darf man ein Waisenkind in Deutschland adoptieren wenn man schon eigene Kinder hat? Und wenn ja, muss man es dem Kind sagen oder kann es auch verheimlicht werden?

Keine Sorge ich hab nicht vor ein Kind zu adoptieren und es zu verheimlichen mich interessiert es nur und ich muss ein Referat darüber halten aber finde im Internet nicht so wirklich viel.. Vielleicht könntet ihr mir ja auch links von Seiten schicken wo das gut erklärt ist...

...zur Frage

Darf man ein Kind/Baby adoptieren wenn man alleinstehend ist?

Hallo:) Ich bin 15 und will eigentlich schon seit dem Kindergarten, wenn ich ein Kind mal haben will, eins adoptieren. Natürlich erst in 15 Jahren oder so. Und jetzt ist meine Frage: kann man auch ein Kind adoptieren wenn man alleinstehend ist?

LG Hundenase1411:)

...zur Frage

Wie kann man ein Kind bei Sims 3 abholen lassen?

Heyy Leute! Also ich hab eine Frage zu Sims 3. Ich weiß es hört sich jetz doof an aber ich hab gehört, dass man, wenn zB. bei Famielie A ein Kind vom Soziailamt abgeholt wird genau dassselbe Kind dass zuletzt vom Sozialamt abgeholt wurde, bei Familie B wieder adoptieren kann. Deswegen möchte ich, dass das Kind so schnell wie möglich von Familie A abgeholt wird damit ich es in Familie B adoptieren kann. Wisst ihr wie dass so schnell wie möglich geht? Und wie man sich ein Kind dass man adoptiert aussuchen kann? Bitte nicht zu ernst nehmen dass mit dem adoptieren:) Danke im Voraus für eure Antworten! LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?