bin ich adoptiert, wie kriege ich es raus?

12 Antworten

Ich gehe auch davon aus, dass deine Mutter deine Mutter ist, wenn sie den Mutterpass hat. Ich könnte mir aber zb. vorstellen das es eine Fehlgeburt gab oder du einen Zwilling gehabt hättest. Das würde auch den Streit erklären, wenn deine Eltern nicht wissen ob sie dir das sagen.
Wenn du wirklich adoptiert wärst, würden in deiner Geburtsurkunde andere Namen als die deiner Eltern stehen. Eigentlich müsste dir auch das Jugendamt Auskunft dazu geben können. Die sind bei Adoptionen immer involviert und heben die Akten auf. Wenn es dir also keine Ruhe lässt, mach dort einen Termin.

Der Mutterpass wird eigentlich soweit ich weiß nru während der Schwangerschaft benötigt. Sollte deine Mutter also nicht deine leibliche Mutter sein, hätte sie wahrscheinlich nicht den Mutterpass dazu. Vielleicht betrifft der Pass ein anderes Kind, mit dem deine Mutter schwanger war (Fehlgeburt)?

es ist nicht der mutterpass hab nochmal nachgesehen es ist das untersuchungsheft eines baby da stehen so sachen drauf wie zum beispiel das gewicht des kinde etc. mich verwirt nur das es mein gebursdatum ist aber nicht mein vorname daruf steht. darin steht ein anderer vorname 

0

Frag deine Eltern. Die zeigen dir dann deine Geburtsurkunde und du erfährst alles. Ein Mutterpass ist ja kein amtliches Dokument. Entscheidend ist eben die Geburtsurkunde.

Was möchtest Du wissen?