Sind die Kinder von Alice Weidel beide biologisch von ihrer Partnerin?

1 Antwort

https://www.news.de/politik/855664867/alice-weidel-privat-lesbisch-verheiratet-sarah-bossard-2-soehne-kinder-familie-afd-lebenslauf-wohnort-schweiz/1/

Ihre aus der Schweiz stammende Lebenspartnerin, die Mutter der Kinder, arbeite in der Schweiz.

Dem Text nach ist wohl Sarah Bossard, Weidels Ehefrau die leibliche Mutter, da ja nur sie so bezeichnet wird. Es war also eine Stiefkindadoption. Bei einer klassischen Adoption würde man normalerweise beide Frauen als Mutter bezeichnen.

Ebenso:

https://de.seeandso.com/politik/alice-weidel-die-ehefrau-der-afd-politikerin-scheut-die-oeffentlichkeit-1014

Die Jungs hätten aber auch Kontakt zu ihren Vätern, da dies Weidel sehr wichtig sei.

Auch das klingt für mich eher nach leiblichen Kindern und weniger nach Adoptivkindern.