Findet ihr es dumm, dass Alice Weidel kandidiert, obwohl sie in der Schweiz lebt?

6 Antworten

Sie hat ihren Wohnsitz in Deutschland angegeben. Aber eigentlich ist es auch egal, denn sie darf ja wohnen, wo auch immer sie will.

Ich finde es lächerlich, dass die Presse das immer wieder aufgreift. Warum spricht man nicht über Inhalte?

ffdssdffdsfdsfd  13.01.2025, 15:39

Welche Inhalte? Der Hass gegen Minderheiten?

Nein.

Ich finde es dumm das sie als Kanzlerkandidat aufgestellt wurde.

Ohne extremst unwahrscheinliche Ereignisse ist es klar das der nächste Kanzler von der Union kommt. Das einzige realistische was anders wäre wäre eine Neuwahl z.B. im Herbst weil keine Regierung zustande kommt.

CleverRemo  07.01.2025, 14:06

Das trifft auf Habeck und Scholz dann ja auch zu 🤷🏻‍♂️

Asporc  08.01.2025, 16:22
@CleverRemo

Das habe ich bei Habeck auch schon dutzende Male gesagt das das Schwachsinn ist.

Bei der SPD könnte man zumindest noch sagen das die Jahrzehntelang ernsthaft Kanzlerkandidaten vorgebracht haben das könnte man als Gewohnheitsrecht ansehen.

FlimmerFox  07.01.2025, 13:47

Ja, der nächste Kanzler kommt von der CDU. Aber es wäre doch traurig für die Demokratie, wenn auch nur Merz als Kanzlerkandidat antreten würde.

Sofern es naheliegend ist das die person dort ihren lebensmittelpunkt hat. Was bei alice weidel weil dort ja ihre partnerin mit dem kind wohnt. Der fall ist. Finde ich es durchaus unangebracht teil der deutschen politik zu sein.

Das gleiche gilt natürlich auch für alle anderen Politiker die nen wohnsitz im ausland haben.

Dass sie als Chefin der AfD und Kanzlerkandidatin ihr Wohnsitz in der sicheren Schweiz hat, finde ich seltsam.

Goodnight  08.01.2025, 12:36

Lass doch diese Hinterhältigkeit!

Sie hat ihren Zweitwohnsitz in der Schweiz. Die meiste Zeit lebt und arbeitet sie in Deutschland.

Ihr Hauptwohnsitz befindet sich in Deutschland. Sie zahlt in Deutschland Steuern. Also ist das sehr wohl berechtigt

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich sehr für (nationale) Politik