Dürfte ein Adoptivbruder die leibliche Tochter heiraten?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

solange Tom noch der Adoptivbruder ist, darf er Sarah nicht heiraten, auch wenn sie nicht blutsverwandt sind. Eine Adoption wieder rückgängig zu machen, geht zwar schon, ist aber relativ kompliziert und braucht gewisse Voraussetzungen. Wenn du es dir ein bisschen leichter machen willst, kann Tom vielleicht „nur“ ein Pflegekind sein. Sarah dürfte ihn dann heiraten. Als Pflegekind könnte Tom aber befürchten, wieder im Heim zu landen, wenn er etwas mit Sarah anfängt - jede Menge Stoff für Verwicklungen.

Alles Gute! 🍀

apt2nowhere  08.04.2024, 10:19

Könnte man als Lösung Gentest und Abgleich andenken ? sozusagen als Ausnahmeregelung ?