Freund ist verheiratet und hat ein Kind?

ich bin schockiert darüber wie ekelhaft ein mensch sein kann und seiner armen frau die immer wenn wir uns getroffen haben mit dem kind zuhause saß antun kann.

19 Antworten

Völlig verständlich dass es schrecklich und extrem unangenehm für dich ist. Ihn würde ich komplett ignorieren und ihn keiner Nachricht mehr würdigen und es ihr auf empathische und ruhige Art verraten, denn das ist auch eine Art Verantwortung für das Gute, wenn man weiß sie hat sich auf einen Psycho eingelassen von dessen Machenschaften sie ohne dich vielleicht erst Jahre später erfahren würde. Das Positive an der Situation ist für mich dass du ihr helfen kannst früher aus dem Horror zu entkommen, genau wie du es selbst tun wirst. Ich denke sie würde dankbar sein, zumindest nachdem sie sich gefasst hat.

Warten bis er aus dem Urlaub kommt und ihn zur Rede stellen - persönlich. Bitte um ein Date, ganz unschuldig und lass die Bombe platzen!

Wenn du ihm das so schreibst, musst du damit rechnen, das nicht antwortet, dich blockiert oder sonst was.

Sobald er auf dem Weg zu dir ist, seine Frau informieren, die sollte wissen , was er für ein Schwein ist. Chatverläuft unbedingt aufheben und Screenshoots machen -> Beweise, falls sie dir nicht glaubt.

Ich würde das der Frau sagen. Denn sie hat ein recht darauf zu wissen was ihr "Ehemann" wirklich macht. Nicht das er das dann mit einer anderen auch macht. Denn seine Frau hat auch ein Kind und alles...lieber ihr alles erzählen

Ich würde den Kontakt einfach komplett abbrechen und zwar ungefähr so: "Tut mir leid, aber ich will keinen Kontakt mehr zu dir. Ich will nicht mit dir reden, telefonieren und dich auch nicht mehr treffen. Ich wünsch dir noch ein schönes Leben. Tschüss."

Wenn du meinst, dass es dir hilft, kannst du ihn ja damit konfrontieren, dass du sein Doppelleben herausgefunden hast.

Aber ehrlich gesagt: ich würds nicht machen.

Und ich würde auch nichts der Ehefrau erzählen. Hast du schon mal drüber nachgedacht, dass die davon wissen könnte? Oder es zumindest ahnt, aber lieber die Augen verschließt?

Die betrogenen Ehefrauen in meinem Umfeld wussten es eigentlich immer, haben es aber lieber ignoriert.

Dass ihr Mann fremd geht, ist ihr Problem, nicht deins. Und ich würde es auch nicht zu meinem Problem machen.

Alles Gute!

Du hast zwei Optionen: Du beendest die Sache sofort. Und lässt es auf sich beruhen. Und wenn er das nicht kapiert sag das du die Wahrheit weißt. Ich denke nicht das du dich noch mal einwickeln lässt.

Option zwei: Triff dich mit seiner Frau auf ein nettes Kaffeepläuschchen. Du muss keien Schuldgefühle haben. ER ist Fremggegangen, ER hat das Vertrauen seiner Frau zu Boden getrampelt. Du warst nur Mittel zum Zweck.

Welche Option du nutzt musst du selber fühlen.