Meine Frau will mit einem Kollegen allein Essen gehen, wie reagieren?

8 Antworten

Sie hat Dich angelogen, das ist schon ein Grund die Beziehung zu überdenken. Ein Kaffee am Nachmittag ist ok. Ein Abendessen zu Zweit mit einem Kollegen, der sie schon angebaggert hat ist nicht zu akzeptieren. Oder hat sie ein Sexabenteuer im Hinterkopf. Du solltest ihr klar machen was sie da riskieren würde. Bis hin zur Trennung, wenn sie auf ihn eingeht und eventuell in der Kiste mit ihm landet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hmm, was trinken gehen mit Kollegen würde mich jz nicht jucken.

Ein Abendessen zu 2. weiß ich jetzt nicht so recht.

Ich weiß dass meine Frau das auch nicht gut finden würde, deswegen würde sie soetwas vermutlich nicht in Erwägung ziehen aber Beziehungen sind unterschiedlich, würde es nicht gut finden.

luiskart
Fragesteller

Ja wie gesagt: ich finde es auch nicht gut und meine Frau wäre andersrum bestimmt eifersüchtig.

Vertraust du ihr?

Dann gibt’s kein Problem

an ihrer Stelle würde ich den Kerl dann auch nie wieder sehen wollen wenn er mich anbaggert.

Lovinyounot  09.02.2023, 11:45

Warum sollte er vertrauen..ziemlich dumm

Tja das mit dem Abendessen mit einer verheirateten Frau...Es gibt hier die eine Möglichkeit Du vertraust ihr, dass da nichts passiert! Auf der anderen Seite wirst du dir Gedanken machen in der Zeit wo die zwei Essen gehen.

Du kannst ja bei nächster Gelegenheit den Spiess rumdrehen und mit einer anderen Frau Essen gehen. Da musst du dann beobachten wie deine Frau darauf reagiert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Zurecht macht es dich eifersüchtig. Verbieten solltest du es ihr nicht. Aber ich persönlich würde die beziehung hinterfragen. Aber es ist ganz deine entscheidung

luiskart
Fragesteller

Verbieten kommt gar nicht in Frage, sie ja ein freier Mensch - und danke Du hast mir sehr mit Deiner Antwort geholfen, die Beziehung stelle ich gar nicht in Frage, wohl aber, dass ich mir mehr Gedanken über mich und meine Gefühle machen sollte.