Ist das fremdgehen?
Ich schildere kurz meine geschichte ich bin verheiratet seit 5 jahren und bin mit meinem mann seit 10 jahren zusammen ich liebe ihn er ist meine erste feste beziehung davor war ich mit niemanden zusammen...
auf der arbeit gibt es einen kollegen der mich toll findet er hat sogar gesagt wenn ich nicht verheiratet wäre könnte er was mit mir vorstellen... das was er gesagt hat gefiel mir natürlich als frau aber mit ihm würde ich nieee was anfangen so seine aufmerksmakeit gefiel mir was er mir gezeigt hat... nicht immer aber manchmal... irgendwie kam mir ein dumme gedanke wo wir nebennander saßen habe ich mein knie so in der art ausversehen sein Knie berührt und wieder zuruck gezogen... und einmal wo wir nebeneinander gegangen sind habe ich so getan als ausversehen meine hand seine hand berührt hat ganz kurz... und jetzt frage ich michh warum ich es gemacht habe ich berreue es irgendwie weil ich ja meinen mann liebe wieso habe ich das gemacht... könnt ihr mir helfen mir gefiel es für ein augenblick einen anderen mann zu berühren ist das normal ist das fremdgehen
ich bin so traurig das ich das gemacht habe aber was glaubt ihr wieso man das so macht?
kurzes info habe kein kontakt mehr mit dem kollegen
10 Antworten
Nein das ist kein Fremdgehen
gewesen.Sondern Das war die Versuchung dazu .Das war ein Flirt ,und du hast die Versuchung im Letzten Moment grad noch erkannt und die Kurve gekriegt. .
Gratulation.🎊
Naja du hast Jung geheiratet vermutlich ...da ist das nicht unnormal .Und Glaube mir das wird wohl auch nicht das letzte mal sein dass du in Versuchung kommst .
Wenn wir verheiratet sind müssen wir uns klar machen dass man immer mal in Versuchung kommen kann.
Es ist Gut zu wissen dass man für sich schon im voraus immer neu klar macht,dass man gedenkt dem Angetrauten dann die Treue zu halten,auch wenn die Beziehung gerade vielleicht in einer kleinen Ebbe Phase sich befindet. ..
Dann muss man sich erinnern dass die Flut bald schon wieder anrücken wird und die Treue sich um so mehr gelohnt hat .
Gilt für Männer und Frauen.
Lg ⚘
Lg
Ist das normal bei wenn man so tut als würde man ihn ausversehen berührt aber eigentlich mit absicht berührt das es ein flirt ist ? Beudetet das trotzdem da sich meinen mann liebe
Fremdgehen nicht, eher Fremddenken und ja es ist ein Warnsignal, wenn du so etwas tust. Was dich reizt ist vermutlich das Verbotene daran und die Aufmerksamkeit. Soweit ich bislang festgestellt habe, und ich weiß bis heute nicht warum, scheinen Frauen ganz besonders gereizt vom Verbotenen zu sein.
Mehrere Studien legen nahe, dass Abwechslung in der Partnerschaft, möglicherweise sogar durch neue Erfahrungen, die Partnerschaft stärken kann - allerdings natürlich nur, wenn beide damit ganz sicher einverstanden sind. Wer aber den anderen hintergeht, wird mit hoher Wahrscheinlichkeit den Partner verlieren.
Es ist gut, dass du dich fragst, warum du das getan hast. Es gibt dazu zwei Sichtweisen - auf der einen Seite steht da die religiöse Sicht, die auch unsere Gesellschaft geformt hat, die quasi besagt "der Teufel führt dich in Versuchung und der richtige Weg ist dieser Versuchung zu wiederstehen" - Monogamie Ehe zwischen Mann und Frau - auf der anderen Seite haben wir starke Triebe und wer atheistisch ist oder agnostisch, der möge vielleicht denken, ja ich erfülle meine Triebe so wie alle anderen auch, ist doch ganz natürlich!
Ich halte persönlich nichts von der Ehe und von körperlicher Treue. Ich denke es ist schön, dass die meiste Zeit über so zu tun, aber es ist schade, dass wir Monogamie so groß schreiben, obwohl jeder 2. in seinem Leben fremdgeht. Ist einfach scheinheilig. Du wirst es vermutlich irgendwann tun oder dich für den Rest deiner Ehe damit quälen. Es kommt darauf an, ob du die religiöse und wissenschaftliche Ansicht vertrittst. Wissenschaftlich animalisch gesehen sind wir nicht für Monogamie gemacht, was Glauben und Moral betrifft eher schon.
Es geht nicht jeder zweite frem. Laut Umfrage gehen 30% der Frauen und 27% der Männer fremd. Somit sind 70% treu. Was heißt animalisch gesehen? Wir sind keine Tiere.
Nein noch nicht, aber es ist die Vorstufe zum Fremdvögeln, pardon Fremdgehen. Halte Dich lieber zurück, sonst wird es mehr, und Du landet eventuell mit ihm in der Kiste. Willst Du wirklich für einen kurzen Rausch Deine langjährige Beziehung gefährden? Glaube mir es lohnt sich nicht.
Fremdgehen : Noch nicht.
Vertrauensmissbrauch...schon bissl...insbesondere weil aus dem Vertrauensmissbrauch ganz schnell Fremdgehen werden kann.
Wenn du dich distanziert hast ist es schon gut, du solltest dir auch überlegen wieso dich diese Aufmerksamkeit so angezogen hat - Ist bei euch in der Ehe etwas die Luft raus? Dann besprecht mal gemeinsam, wie man sich wieder ein bisschen mehr um die andere Person kümmern kann (in beide Richtungen)
Mir fehlt in meiner beziehung nichst ich glaube weil ich jaa nie einen anderen freund hatte gefiel es mir von einem anderen mann zuberühren und so
Das hat damit zu tun, dass dir was in deiner jetzigen Beziehung fehlt :(
hey
nein, fremdgehen ist es sicher nicht. gut finde ich es aber trotzdem nicht. allerdings kann sowas aus der situation raus passiert, ich finde aber, dass es nur fair wäre gegenüber deinem mann nichts ähnliches mehr zu tun. wenn du genug mut hast und eure Beziehung stabil ist würde ich mit deinem mann darüber reden.
lg
lara:)
Hat das alles mit auf merksamkeit zu tun das ich seine hand so getan habe als würde ich ausversehen es berühren