Ist das fremdgehen?

10 Antworten

Nein das ist kein Fremdgehen

gewesen.Sondern Das war die Versuchung dazu .Das war ein Flirt ,und du hast die Versuchung im Letzten Moment grad noch erkannt und die Kurve gekriegt. .

Gratulation.🎊

Naja du hast Jung geheiratet vermutlich ...da ist das nicht unnormal .Und Glaube mir das wird wohl auch nicht das letzte mal sein dass du in Versuchung kommst .

Wenn wir verheiratet sind müssen wir uns klar machen dass man immer mal in Versuchung kommen kann.

Es ist Gut zu wissen dass man für sich schon im voraus immer neu klar macht,dass man gedenkt dem Angetrauten dann die Treue zu halten,auch wenn die Beziehung gerade vielleicht in einer kleinen Ebbe Phase sich befindet. ..

Dann muss man sich erinnern dass die Flut bald schon wieder anrücken wird und die Treue sich um so mehr gelohnt hat .

Gilt für Männer und Frauen.

Lg ⚘

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Izmirah
Fragesteller

Ist das normal bei wenn man so tut als würde man ihn ausversehen berührt aber eigentlich mit absicht berührt das es ein flirt ist ? Beudetet das trotzdem da sich meinen mann liebe

Fremdgehen nicht, eher Fremddenken und ja es ist ein Warnsignal, wenn du so etwas tust. Was dich reizt ist vermutlich das Verbotene daran und die Aufmerksamkeit. Soweit ich bislang festgestellt habe, und ich weiß bis heute nicht warum, scheinen Frauen ganz besonders gereizt vom Verbotenen zu sein.

Mehrere Studien legen nahe, dass Abwechslung in der Partnerschaft, möglicherweise sogar durch neue Erfahrungen, die Partnerschaft stärken kann - allerdings natürlich nur, wenn beide damit ganz sicher einverstanden sind. Wer aber den anderen hintergeht, wird mit hoher Wahrscheinlichkeit den Partner verlieren.

Es ist gut, dass du dich fragst, warum du das getan hast. Es gibt dazu zwei Sichtweisen - auf der einen Seite steht da die religiöse Sicht, die auch unsere Gesellschaft geformt hat, die quasi besagt "der Teufel führt dich in Versuchung und der richtige Weg ist dieser Versuchung zu wiederstehen" - Monogamie Ehe zwischen Mann und Frau - auf der anderen Seite haben wir starke Triebe und wer atheistisch ist oder agnostisch, der möge vielleicht denken, ja ich erfülle meine Triebe so wie alle anderen auch, ist doch ganz natürlich!

Ich halte persönlich nichts von der Ehe und von körperlicher Treue. Ich denke es ist schön, dass die meiste Zeit über so zu tun, aber es ist schade, dass wir Monogamie so groß schreiben, obwohl jeder 2. in seinem Leben fremdgeht. Ist einfach scheinheilig. Du wirst es vermutlich irgendwann tun oder dich für den Rest deiner Ehe damit quälen. Es kommt darauf an, ob du die religiöse und wissenschaftliche Ansicht vertrittst. Wissenschaftlich animalisch gesehen sind wir nicht für Monogamie gemacht, was Glauben und Moral betrifft eher schon.

peboberlin  04.09.2023, 15:26

Es geht nicht jeder zweite frem. Laut Umfrage gehen 30% der Frauen und 27% der Männer fremd. Somit sind 70% treu. Was heißt animalisch gesehen? Wir sind keine Tiere.

Nein noch nicht, aber es ist die Vorstufe zum Fremdvögeln, pardon Fremdgehen. Halte Dich lieber zurück, sonst wird es mehr, und Du landet eventuell mit ihm in der Kiste. Willst Du wirklich für einen kurzen Rausch Deine langjährige Beziehung gefährden? Glaube mir es lohnt sich nicht.

Woher ich das weiß:Recherche

Du hast einfach ein wenig Nervenkitzel gesucht / gebraucht ! Ist weder fremdgehen noch schlimm. Fehler passieren und sind menschlich.

Izmirah
Fragesteller

Bedeutet es trotzdem das ich meinen mann liebe oder liebt man dann den eigenen mann nicht mehr wenn man sowas macht

Nail1010  25.04.2023, 19:29
@Izmirah

Ich glaub du bist ein perfektionistin. Liebe ist nicht perfekt genau wie alles in unser Welt !

Izmirah
Fragesteller
@Nail1010

Aber das heisst noch lange nicht das man den eigenen mann nicht mehr liebt oder

jaa leider ich kann meine fehler nicht akzeptieren

Nail1010  25.04.2023, 19:38
@Izmirah

Sei nett u gut zu dir selbst.

Liebe kann man an Taten messen u du kannst dein mini fehler mit was positivem wegradieren

Fremdgehen : Noch nicht.

Vertrauensmissbrauch...schon bissl...insbesondere weil aus dem Vertrauensmissbrauch ganz schnell Fremdgehen werden kann.

Wenn du dich distanziert hast ist es schon gut, du solltest dir auch überlegen wieso dich diese Aufmerksamkeit so angezogen hat - Ist bei euch in der Ehe etwas die Luft raus? Dann besprecht mal gemeinsam, wie man sich wieder ein bisschen mehr um die andere Person kümmern kann (in beide Richtungen)

Izmirah
Fragesteller

Hat das alles mit auf merksamkeit zu tun das ich seine hand so getan habe als würde ich ausversehen es berühren

LePetitGateau  25.04.2023, 19:10
@Izmirah

Das hat damit zu tun, dass dir was in deiner jetzigen Beziehung fehlt :(

Izmirah
Fragesteller

Mir fehlt in meiner beziehung nichst ich glaube weil ich jaa nie einen anderen freund hatte gefiel es mir von einem anderen mann zuberühren und so