An Homosexuelle: Was würdet ihr in dieser Situation tun?

4 Antworten

Außer in der Probezeit kann man nicht grundlos gekündigt werden und nicht ohne Einhaltung der Kündigungsfrist. Sofort beim Arbeitsgericht einen Wiederspruch gegen die Kündigung angeben und einen auf Arbeitsrecht spezialisierten Anwalt aufsuchen, dann muss der Arbeitgeber die Person entweder wieder einstellen oder ordentlich blechen.

Ich wurde auch unrechtmäßig gekündigt und hab vor Gericht ohne langes Getue Recht bekommen

Geh in die Gewerkschaft, wenn du noch nicht bist, die helfen und stellen einen Anwalt. Das mit der Homosexualität würde ich nicht in Vordergrund stellen, da es ja nicht der Kündigungsgrund war ( wenigstens nicht offiziell und du müsstest es beweisen. Vermutung zählt vor Gericht nicht)

Anstrebenswert, den Job zurück zu bekommen ist es allerdings wohl nicht. Aber wenn Dein Chef Fehler bei der Kündigung gemacht hat, kannst Du eine Abfindung herausschlagen.

Ich bin zwar nicht homosexuell, aber wenn du nicht mehr in der Probezeit bist muss er dir einen rechtlichen Grund für diese Kündigung geben, wenn dies nicht der Fall ist, ist es rechtswidrig und du kannst gerichtlich dagegen vorgehen. Das gilt nur bei einer fristlosen Kündigung. Tipp: befasse dich mit dem Arbeitsschutzgesetz

Ja also wenn eine Firma einen kündigen will dann kannst du ja gar nichts machen dann suchst du dir einen neuen Job und dann ist gut.

Aber unter uns, denkst du du arbeitest mit jemand 10 Jahre zusammen und du merkst nicht dass er schwul oder lesbisch ist oder so. Also so gut schauspielern kann keiner das merken die Kollegen sowieso irgendwann. Wenn du gekündigt wirst dann sicher nicht deswegen.

Keshiro  13.11.2023, 17:16

Gar nichts machen , wo lebst du ? auf dem Mond ? , man darf nicht grundlos gekündigt werden