Ich bin Christin meine Familie Muslime? Denkt ihr das kann ein Problem werden? (Türkei,Adoption,Religion)?

3 Antworten

Schon seltsam, aber dazu kann ein Außenstehender schwer was dazu sagen. Deine leiblichen Eltern müssen ja irgendwelche Gründe gehabt haben dich freizugeben. Aus religiösen Gründen solltest du dir aber keine Sorgen machen. Die Erziehung ist Sache der Adoptiveltern, denn die haben dich an Kindes statt angenommen und im Islam bei den strenggläubigen Muslimen wäre eine Adoption verboten. So strenggläubige Muslime können deine leiblichen Eltern eigentlich nicht sein.

LittleSecret517
Fragesteller

Meine Adoptiveltern haben meinen leiblichen Eltern ein Versprechen gegeben uns als Muslime zu erziehen, uns zum Türkisch Unterricht zu schicken und uns die Wahrheit unserer Herukunft zu sagen, weil das der Wunsch meiner Eltern war. Das finde ich schon traurig und ich könnte mir vorstellen, dass sich meine leibliche Mutter betrogen fühlt.

Klaraaha  29.11.2022, 14:12
@LittleSecret517

Wenn du deine leibliche Mutter triffst, kannst du sie ja danach befragen. Die genauen Umstände kennst du nicht. Möglich wäre und das ist eben auch nur eine Vermutung, dass sie zuerst deine Pflegeltern waren. Da können die leiblichen Eltern solche Vereinbarungen treffen, denn dann könnten die Kinder ja wieder zurück in ihre Familie kommen. Bei einer Adoption gelten die Adoptiveltern als Erziehungsberechtigte wie leibliche Eltern und haben auch die gleichen Rechte, Kinder wie Eltern u.a. sind sie auch den Adoptiveltern gegenüber erbberechtigt.

Ich lese zur Zeit ein - christliches Buch - wo es um Familienbeziehungen geht.

Leota's Garden

Von Francine Rivers.

Da geht um schwierige Familienverhältnisse. Die Autorin zeigt eindrücklich, wie schwer es von aussen ist, zu beurteilen, wer in der Erziehung etwas gut oder schlecht gemacht hat.

In der Fernsehsendung "Bitte melde dich" von Julia Leischik suchen Personen ihre Angehörige. Ehemals adoptierte Kinder stellen sich ihre leiblichen Eltern, so mein Eindruck, meist sehr positiv vor.

Ja klar, kann es ein - grosses - Problem werden, dass Du Christin bist. Muss es aber nicht.

Wenn Dich diese schlimmen Adoptiveltern zur Christin erzogen haben, dann sollte es für Dich doch kein Problem sein, dem Christentum abzuschwören - oder? ...dann wäre zumindest der Glaube kein Problem mehr!

Bodesurry  29.11.2022, 17:01

Was haben schlimme Adoptiveltern damit zu tun, dass das Christentum falsch gewesen ist?

FrancisPicabia  29.11.2022, 17:26
@Bodesurry

Nirgends, aber sie gab zu erkennen, dass sie auch ein Religionsproblem: Islahm vs. Christentum auf sich zukommen sieht.

Bodesurry  29.11.2022, 17:40
@FrancisPicabia

Geschrieben hat sie:

Ich bin strenggläubig und lese die Bibel.Ich glaube an Gott und meine Religion zu ändern wäre für mich sehr schwer ich würde es wahrscheinlich gar nicht können.
FrancisPicabia  29.11.2022, 18:33
@Bodesurry

Dann muss man sie doch fragen: WARUM und WOHER hat sie diese Religion und wieso kann sie sie nicht ändern?

...sie KANN doch die Religion nur von ihren fürchterlichen Adoptiveltern haben - oder?

Bodesurry  29.11.2022, 18:56
@FrancisPicabia

Das ist eine Vermutung von Dir, ohne jede Fakten. ...und wenn es so wäre, was bedeutet es? Ist das Christentum der falsche Glaube, wenn die Adoptiveltern fürchterlich sind?