Familie nicht zur Hochzeit einladen ohne das irgendwas vorgefallen ist?

11 Antworten

Ich wäre sehr gekränkt, ich weiß gar nicht, ob ich da etwas sagen würde.

Am Ende würde ich dann aus Mitleid eingeladen und das wollte ich auch nicht.

Jedenfalls wäre das ein familiäres No Go, wenn nichts vorgefallen ist.

Kommt doch auf euer Verhältnis an, das ihr alle habt. Vielleicht muss das Brautpaar sparen, oder will vielleicht nicht so viele dabei haben.

Wenn mir das passieren würde, da würde ich das einfach übergehen und aber auch nichts schenken. Es wird ja von seiten des Brautpaares Gründe geben, warum sie nicht alle einladen und zudem

ist es jedem seine Sache, wen er zu seiner Hochzeit einlädt und bin ich so wichtig, dass ich deshalb sauer reagieren sollte..

Ich waere auf jeden Fall, gelinde gesagt, ziemlich ueberrascht, denn es ist nicht nur eine Verletzung des guten Tons, sondern innerhalb der engeren Familie ein ziemlicher Affront.

Ich wuerde sicherlich verletzt sein aber sagen wuerde ich wohl nichts, denn zu solch einem Schlag ins Gesicht fiele mir zum einen nichts mehr ein, zum anderen wuerde ich mit auch nicht erstreiten wollen, wozu man mich nicht geladen hat. Das waere unter meiner Wuerde .

Allerdings wuerde ich dann auch darauf verzichten, den zu einem solchen Anlass ueblichen "Formalitaeten", wie Glueckwuensche und Hochzeitsgeschenk nachzukommen.

Die eigenen Eltern, die Schwester oder den Bruder nicht zur Hochzeit einzuladen, ist ein absolutes No - Go.

ohne das ihr irgendwelche Probleme habt oder hattet wie würdet ihr reagieren?

Ich würde mich fragen/erkunden aus welchem Grund die Person uns nicht eingeladen hat. Denn offensichtlich gibt es Probleme, die wir vielleicht nicht gesehen haben

Da ist sicher nicht, nichts vorgefallen …

Kann auch sein, dass man sich für Familienmitglieder schämt..

Oder man befürchtet, dass jemand immer Streit sucht etc.

Letztlich darf ein Brautpaar einladen wen es will.

Also einfach respektieren.