Unterhaltung an der Hochzeit?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja, ihr könntet noch irgendeinen Show-Act buchen, aber das ist a) teuer und b) auch oft nicht abendfüllend.

Über den Beamer kann man natürlich eine Slideshow laufen lassen mit Bildern von und mit dem Hochzeitspaar zum Beispiel. Da muss noch nichtmal jemand was kommentieren, die Bilder laufen auch gut im Hintergrund.

Normalerweise ist bei der entsprechenden Musik immer jemand auf der Tanzfläche. Ihr könntet ja im Vorfeld bei der Einladung die Gäste um Musikvorschläge bitten.

Bei unserer Hochzeit ist auch eine Fotobox gut angekommen. Auch bei älteren Gästen.

Es wird aber eh viel passieren. Vor dem Abendessen die paar üblichen Reden, dann essen die Leute erstmal, anschließend vielleicht ein, zwei Einlagen der Gäste oder eine gebuchte Showeinlage, schließlich eröffnet ihr die Tanzrunde, irgendwann müsst ihr dann noch den Kuchen anschneiden und um Mitternacht rum kann man noch eine Käseplatte auffahren (bzw. bei uns gab es Currywurst als Mitternachtssnack, das war ziemlich geil).

RedDesire
Fragesteller

Danke:)

  1. Zauberer
  2. Live-Musiker
  3. mobile Eis-Diele
  4. Crêpe-Stand
  5. Foto-Box
  6. Hüpfburg
Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 2002 DJ. -> www.plus1dj.de / www.dj-lexikon.info

Meine Frau und ich hatten anschließend eine eher ungezwungene Hochzeit und einen Empfang. Damals war ich 46 und meine Frau 41, also wollten wir nichts so Großes oder Spektakuläres. Wir waren 11 Personen; die Pfarrerin, meine Frau und ich, die Schwester meiner Frau und ihre Tochter, meine Mutter, mein Sohn und seine Frau, meine Tochter und ihr Mann und meine Chefin. Die Frauen trugen Business-Kleider und High-Heels (offene, weil es Sommer war), bis auf das Mädchen, das damals erst 13 Jahre alt war, und bis auf meine Mutter, die sich ihr ganzes Leben lang geweigert hat, Heels zu tragen. Die Männer trugen Geschäftsanzüge. Der anschließende Empfang war hauptsächlich dazu gedacht, meine Familie und die Familie meiner Frau besser kennenzulernen. Wir hatten es bei meiner Tochter zu Hause, damit die Erwachsenen nicht die Mühe hatten, nach draußen zu gehen, um zu rauchen; das Mädchen war noch nicht zur Zeit Raucherin.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bin seit Frühjahr 2021 geoutet. Und stolz!

Wir haben paar Lautsprecher gemietet und die an ein Laptop angeschlossen. Spotify drauf und jeder könnte sich Lieder aussuchen. War die perfekte Lösung. Ansonsten gibt es genug fertige Playlisten für Hochzeiten. Hatten auch nur knapp 20 Gäste und nen recht kleinen Raum