Standesamtliche Hochzeit lange Zeit vor kirchlicher Hochzeit, geht das?

9 Antworten

Ja, das ist möglich, das machen Viele, um noch Zeit für Planung zu haben und das Geld für die Feierlichkeiten zu sparen.

Du brauchst auch gar keine kirchliche Trauung. Und du kannst auch nach der standesamtlichen Trauung mit Leuten feiern.

Natürlich ist das möglich. Ihr könnt ja auch nur standesamtlich heiraten und ganz auf die kirchliche Hochzeit verzichten.

Nico sagt das geht ohne Probleme.

Ja. Die Standesamtliche Hochzeit ist das rechtlich-Offizielle. Die kirchliche Trauung ist im Grunde eine Zeremonie für euch. Man kann auch zb 5x kirchlich heiraten, zb immer zu den großen Jubiläen.