Warum kopiert / klaut/ betrügt China so viel?

Hi ihr Lieben,

ich wollte mal eure Meinung zum Thema lesen.
Mittlerweile ist ja bekannt, dass "Made in China" nicht gerade für gute Qualität steht- schade genug, aber:

Wish
AliExpress
Shein

um nur ein paar Beispiele zu nennen, ist der Gipfel der Unverschämtheit genauso wie bei Amazon, wo kleine seriöse Händler untergehen, weil sich die Chinesischen Händler mit Fake 5 Sterne Bewertungen hoch auf die Liste setzen lassen und man die kleineren ehrlichen Unternehmen dann nur noch "weiter hinten" findet.
Da gibt es unzählige Dokus darüber, wie das normale Firmen schon in den Ruin getrieben hat, weil man ihre Idee geklaut hat, ihnen auch Fake- 1 Sterne Bewertungen extra geschrieben werden etc etc

Das alles macht mich ziemlich sauer!

Aber die Frage:

Wieso in aller Welt müssen die so viel klauen (kopieren) von anderen?
- Zu dumm für eigene Ideen? Man kann doch auch mal eine eigene Idee haben, ist das so schwer? Dafür hat der Mensch ein Hirn, aber gut.
Das Land präsentiert sich viel dümmer als es ist.

Wieso immer diese abgrundtief schlechte Qualität?
Ich bestelle keine Kleidung online, aber die Hemden einer Kollegin die dort bestellt hat, die können sogar kleine Kinder zerreißen! Ich könnte als Firmenchefin so eine Ware gar nicht ausliefern, weil ich mich für die Qualität schämen würde.

- Also wird wohl weder Geld in Material und Verarbeitung gesteckt noch wird den Menschen dort ein ordentlicher Lohn gezahlt - was richtig asozial ist.

Kundenservice...brauch ich wohl nicht drüber zu reden...

Und wieso fallen immer noch so viele Menschen darauf rein? "Billig gekauft ist doppelt gekauft" heißt es aus dem Volksmund
(sieht man an der Qualität) und das stimmt.

Wie denkt ihr darüber?

Liebe Grüße

China, Kleidung, Politik, Online-Shopping, Made in China, wish, AliExpress, SHEIN