Ist Amazon qualitativer als wish, temu und Etsy?

1 Antwort

Auf jeder der erwähnten Plattformen gibt es viele Produkte niedriger Qualität, da alle für Dritthändler geöffnet sind. Daher gibt es auf jeder der Plattformen "Schrott" von meist chinesischen Verkäufern. Bei Amazon findest du aber zusätzlich auch viel Markenware. Achte am besten beim Kauf bei Amazon darauf, dass die Ware nicht nur von Amazon verschickt, sondern auch verkauft wird.

Die Ware von den Drittanbietern bei Amazon ist meist baugleich für weniger Geld auf Temu oder AliExpress zu finden. Etsy und Wish würde ich generell meiden, da hier der Preise meist höher als auf AliExpress oder Temu sind - ohne das bedeutend mehr Support geleistet wird wie bei Amazon.