Habt ihr schonmal bei Aliexpress bestellt?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Nein 53%
Ja 47%

8 Antworten

Ja

Schon oft bei Wish und einmal bei Ali Express bestellt und zum grössten Teil positive Erfahrungen gemacht. Die Markenprodukte werden nicht schlechter, nur weil Wish oder Ali Express diese verkaufen; dies als Hinweis an all die Dauernörgler hier.
Natürlich sollte niemand erwarten dass man für 50 Euro ein Hightechsmartphone bekommt. Kabel, Ladegeräte etc. sind aber durchweg sehr gut und überaus günstig und kommen vermutlich aus derselben Fabrikation wie jene mit bekannten Logos drauf. Sticker oder auch kleinere Werkzeuge wie Uhrmacherwerkzeug oder Schraubendreher sind auch völlig i.O, eine Bohrmaschine würde ich dort jetzt freilich nicht kaufen. In Sachen Reklamation ist Wish absolut vorbildlich; hatte einmal eine gesprungene Keramiktasse erhalten, diese konnte ich per Chat reklamieren, musste sie nicht zurückschicken und bekam prompt den Verkaufspreis rückerstattet; war eine Sache von 5 Minuten. Von daher: gerne und jederzeit wieder!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Ich kaufe mehr oder weniger regelmäßig bei Aliexpress, gearbest oder cigabuy ein. Bei Ali hauptsächlich Hobby-Material (Instrumentenkabel, Stimmgeräte, Modellbahnzubehör,...), Schreibwaren, Outdoorkram, Fahrradzubehör und in letzter Zeit auch ein paar Automatikuhren und dies und das.

Bei Gearbest kauf ich hin und wieder Elektronikkram und bei Cigabuy E-Zigaretten und Zubehör.

Insgesamt gab es nur extrem selten Grund zur Klage. Aber man solte daran denken dass auch die Chinesen nichts zu verschenken haben. Man bekommt was man bezahlt.

Ja

Bei whish nur 1x und nie wieder.

Bei Joom öfters mittlerweile nicht mehr

Bei Ali Express heute das 2. mal überhaupt. Da kaufe ich nur Sachen die ich sonst nirgends bekomme.

Ja

Bei Beiden (Aliexpress/Temu) teilweise schon seit Jahren, keine Probleme

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bereits hundertfache Bestellungen aus Asien /USA getätigt
Ja

Ja, bei AliExpress, einmal so Stickerpacks