Aliexpress, Wish und Co? Wo bestellt ihr?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Aliexpress 75%
Andere (bitte Kommentar) 25%
Wish 0%
Chinesische Anbieter bei Ebay 0%

3 Antworten

Aliexpress

Bestelle seit 5 Jahren regelmäßig bei AliExpress, 95% der Sachen kommen so an wie erwartet, bei den restlichen 5% habe ich immer mein Geld zurück bekommen.

Wenn was nicht kommt ist es meist die Schuld der Post.

Der Briefträger bringt das Päckchen in die Filiale, schmeißt aber keine Benachrichtigungskarte ein, so daß die Filiale es irgendwann zurück schickt.

Man muss lernen die Artikelbeschreibung genau zu lesen, manchmal ist sie absichtlich verwirrend, aber irgendwann weiß man was man erwarten kann, und dann klappt es sehr gut.

Wish ist meiner Meinung nach teurer und die Produkte schlechter beschrieben. Da fällt es mir schwerer einen Eindruck zu bekommen was ich erwarten kann.

Aliexpress

Ich kauf gern bei Aliexpress

  • Elektronikkrimskrams
  • Handyzubehör
  • Fahrradzubehör
  • Outdoorkrempel
  • Modellbahnzubehör
  • T-Shirts

Ab und zu kauf ich auch noch bei Gearbest (Elektronik, Handys).

Andere (bitte Kommentar)

Du weißt schon, dass diese nicht-eu-Händler so gut wie keinen Support oder Garantie geben. Die Plattformen die du genannt hast sind nur Anbieter des Marktplatzes selbst. Die Händler vertreiben ihre Waren gerade deswegen dort, weil sie keine Garantie geben müssen und keine rechtlichen Probleme kriegen wenn sie Schrott verkaufen. Ich empfehle in der EU zu bestellen, da hat man wenigstens Rechte.

gast38
Fragesteller

Ich bestelle dort nur Sachen aus dem Künstler- und Bastelbereich. Man hat 2 Wochen Rückgaberecht und die reichen da aus. Die Sachen sind auch selten Schrott und oft hier einfach nicht zu bekommen.

Bisher hatte ich mit der Reklamation nie Probleme.