Handy direkt aus China bestellen?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also,

AliExpress, Gearbest empfehl ich dir nur, wenn du dir Hüllen holen willst, Folien oder auch Hüllen lieber bei Amazon :)

Handy? Ganz klar Tradingshenzen! Dort bekommst du alles billiger. Beispiele: Oneplus 8 Pro in DE 900€ in China 770€, das 8 DE 700€ in China 550€

Oder Galaxy S20 nicht mit dem schlimmen Exynos sondern Snapdragon 865 für 730€

Zollfrei geht sogar auch, kostet ca. 18€ mehr👍

Hast du denn schon ein Handy im Kopf? Wenn nicht, nenn mir deine Prioritäten und max. Preis und ich empfehle dir eins :D

Tipp: Bei Tradingshenzen Oben Links klicken, dann Produkte> Smartphones und dann Filter Band 20 Ja, ist in DE sehr wichtig

3Zociety4
Fragesteller

Hey, cool das du bei mir geschrieben hast, hab dich schon oft bei anderen gesehen :D Und ja, ich hab ein Handy im Kopf, unswar das Poco f2 pro. Ich find einfach die pop up kamera und das display so cool und vorallem den sd 865 prozessor.. Meine Frage: denkst du man bekommt den in vielleicht 1-2 Jahren für 300€ aus nem (seriösen) China Shop? Im Moment hab ich ein redmi note 8 pro welches ich noch ein oder 2 Jahre benutzen will.. Ich weiss ich mach mir schon zu früh Gedanken über mein nächstes Handy aber ja :D Und was ist dieses Filter Band 20 ?

LG

Autoislife  17.08.2020, 12:41
@3Zociety4

Band 20 ist das Frequenzband, welches du in Deutschland brauchst, da müsstest du mal googlen wie wichtig das in deinem Wohngebiet ist und generell Deutschland

Ja das Poco F2 Pro ist gut für 450€ https://tradingshenzhen.com/de/redmi-k30-4g-pro-5g-k30-ultra-poco-f2-pro/2299-pocof2pro-6gb-128gb.html aus China halt 100€ billiger aber Englisch und ohne band 20

Trotzdem empfehle ich dir eher das Redmi K30 Ultra für ca. 320€, da es genau Gleich ist. Es hat nicht 865 sondern Dimensity 1000+, aber der ist fast so gut sogar besser als der 855+

Die Highlights sind aber 120hz und Stereo Lautsprecher 👍

https://tradingshenzhen.com/de/redmi-k30-4g-pro-5g-k30-ultra-poco-f2-pro/2479-9760-redmi-k30-ultra-6gb128gb-mediatek-dimensity-1000.html#/37-firmware-firmware_original_en_chn/61-gerate_farbe-gerate_farbe_weiss/130-gratis_beigabe-gratis_beigabe_usb_otg_kabel_eu_adapter

Aber auch hier: wie wichtig ist Band 20 und deutsche Sprache? (Ich meine du kannst manche apps auf deutsch benutzen)

Wenn du dich auf diese Beiden Kompromisse eingehen lassen kannst, Greif zu🔥 Denn ich sag mal so, was besseres für 320€ wirst du nirgendwo in DE finden und 120hz was nicht mal alle Flagshiffe haben schon gar nicht

Und Danke :)

3Zociety4
Fragesteller
@Autoislife

Vielen dank! Hab mir diese "K" reihe noch gar nicht angeguckt... 120hz + Amoled ist einfach perfekt! Habe immernoch etwas Angst auf der seite zu bestellen aber bald mach ichs trotzdem 😂 Also das ist ja schon sehhhrr billig, und ja mit Englisch komm ich sehr gut klar

Autoislife  17.08.2020, 18:58
@3Zociety4

Ah ja und nur zur Info

Falls (unwahrscheinlich) das Paket verloren gehen sollte, wird dir das Geld Problemlos zurückgeschickt oder neues Gerät

Und wähl Global priority line meine ich rund 18€ musst dann keinen Zoll zahlen und kommt auch Zuhause an nicht abholen

Autoislife  19.08.2020, 10:34
@HarrySt

Warte warte das ist ein anderes!

Es hat LCD nicht AMOLED, einen Mittelklasse Prozessor und nur einen Lautsprecher

Autoislife  19.08.2020, 22:46
@HarrySt

Diese Antwort nicht übersehen nicht dass es zu spät ist oder so

K30 ist ein Mittelklasse Gerät mit LCD und 765G Prozessor

Der Preisunterschied ist nicht so gross. Zum Preis kommt auch immer noch Versand, und dann noch die MwSt. beim Import.

Und falls der Chinese die mal wieder was guten wollte und bei der Rechnung geschlampt hat und die zu niedrig ausgefuellt hat muss man dann selber aktiv zum Zoll und nachtraeglich anmelden.

Der Zollsatz ist übrigens 0%

Garantie gibt es nur auf dem Papier. Wenn es falsch/defekt geliefert wurde. Passiert nochmal erst mal nichts, da nicht im Geschäftsmodell vorgesehen. Versand dann, logisch, immer auf deine Kosten. Wenn es denn geht - wegen dem Li-Akku akzeptieren es viele Dienstleister nicht.

Suche dir einen Anbieter in DE der auch in DE präsent ist. Wird etwas mehr kosten, aber du hast alle deutschen Verbraucherrechte.

Da gibt es vermutlich mehrere Möglichkeiten. Allerdings denke ich dabei normalerweise nicht an MarkenHandys, die man hier an jeder Ecke bekommt, sondern an vollkommen unbekannte Marken.

Vor allem sollte man aber bedenken, dass man ab 23-27 € eine Einfuhrsteuer in der Höhe der Umsatzsteuer zahlen muss, also zZ (?) 16 %, normal 19 %!

Hi,

also ein Xiaomi Handy zu kaufen kann ich dir auf jeden Fall empfehlen. Mein Handy ist auch von dieser Marke und einfach nur mega toll!

Ich habe das Handy bei Gearbest bestellt.

Bleib gesund 🍀🍀🍀

3Zociety4
Fragesteller

Hey, ja habe auch ein xiaomi handy, und wollte mein nächstes einfach noch billiger bekommen falls das möglich ist. Ich gucke aufjedenfall mal da nach. Danke, du auch!

Gearbest (priority line als Versandart wählen!) oder Bangood würde ich empfehlen. Aliexpress geht auch noch, aber da musst du die Einfuhrumsatzsteuer noch mit einkalkulieren.

3Zociety4
Fragesteller

hey, und bei den anderen nicht?

Stadewaeldchen  16.08.2020, 20:28
@3Zociety4

Wenn du mit Priority Line (bei Bangood heißt das glaub ich EU direct line oder so ähnlich) nein. Frag mich nicht wie die das genau machen, ich will das lieber gar nicht erst wissen.