Was findet ihr vertrauenswürdiger: Temu oder AliExpress?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

AliExpress 79%
Temu 21%

11 Antworten

AliExpress

Grundsätzlich würde ich auf keine der beiden Plattform einkaufen, allerdings ist im Gegensatz zu Temu AliExpress eine etablierte Plattform, auf welcher man durchaus auch gute Angebote machen kann. Temu hingegen ist eine Datenkrake, bei welcher die Mitarbeiter unterirdisch behandelt werden und die Produktqualität sehr schlecht ist. Wenn ich da Kleidung kaufen würde, würde ich mir weniger Sorgen um die Qualität machen als darum, dass die Kleidung nicht mit giftigen Chemikalien kontaminiert sind, welche stark karzinogen sind.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – B.Sc Computer Science vsl. 2026
LuciusArtorius  04.03.2024, 07:04
bei welcher die Mitarbeiter unterirdisch behandelt werden und die Produktqualität sehr schlecht ist

Temu ist aber nicht der Produzent der Artikel die man dort kaufen kann.

AliExpress

AliExpress natürlich. Den Shop gibts schon ziemlich lange und der ist halt wie das chinesische Amazon

Temu hingegen kommt von einem Konzern, dessen andere Shoppingapp wegen Malware und spionage aus dem Playstore gekickt wurde

AliExpress

Bin seit 2018 Kunde bei AliExpress. Mein Lieblingsstück für knapp 20€ hier im Bild.

Bild zum Beitrag

Wish und Temu einmal getestet. Bitte nie wieder. Temu macht bei VPN Probleme (wen wunderts?), bei Wish war die Hälfte verbogen.

Ich hätte mir viel Ärger ersparen können, hätte ich mir dieses Video vorher angesehen.

 - (Online-Shopping, AliExpress, Temu)
Temu

Hallo,

ich habe jetzt schon zwei mal bei TEMU bestellt.

Einfach um mal zu testen, ob die Waren, Schneideklemmen die es so bei uns nicht gibt, okay sind.

Bild zum Beitrag

Und da diese geradezu ideal für Versuchsaufbauten sind, nachbestellt.

Dagegen habe ich mit AliExpress, einfach nur schludrige Ware erhalten.

Dass ich damit den Imperialismus Chinas unterstütze,
geht mir jetzt nicht so nahe.

Jedenfalls haben die jetzt die Daten,
meines uralten Küche-PCs.

Hansi

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Online-Shopping, AliExpress, Temu)
Charedi  14.03.2024, 13:21

Bei mir war's genau umgekehrt.

AliExpress

Ganz klar. Allein schon weil sich meine Spammails nach der Registration bei Temu (zum Glück mit einer löschbaren Alias-Mailadresse) verdoppelt haben. Das sagt schon einiges über den Umgang mit Daten seitens Temu aus.

Den Temu-Account inkl Mailadresse habe ich natürlich wieder gelöscht und plötzlich war wieder Ruhe im Spammailordner

Charedi  14.03.2024, 13:28

Gut zu wissen 👍, danke.