Wie lösche ich die App Wish?

Waldmensch70  26.01.2021, 12:02

Auf welchem Betriebssystem? Welches Hand hast Du?

Sylvia75
Fragesteller

Apple IPad

2 Antworten

Wenn Du von iOS (also eine iPhone bzw. iPad) redest:

Da kannst Du eine App dadurch löschen, dass Du das Symbol lange festhälst, bis es anfängt hin- und herzuwackeln.

Dann kannst Du in älteren iOS-Versionen einfach den runden Punkt mit dem "x" am Symbol antippen der dann erscheint um die App auf dem Gerät mit allen dort gespeicherten Daten zu löschen.

Seit iOS 14 kommt anstatt des Punktes mit dem "x" ein Menü hoch in dem Du unter anderem den Punkt "App entfernen" (in rot) hast. Gehst Du darauf, dann hast Du die Auswahl zwischen:

  • App löschen - Das löscht dann die App mit allen auf dem Gerät gespeicherten Daten, so wie vorher auch.
  • Vom Homebildschirm entfernen - Damit behältst Du die App auf dem Gerät und sie wird in der so genannten "App-Mediathek" auf dem ganz rechten Bildschirm weiter angezeigt oder auch per Suche gefunden. Sie verschwindet dann nur vom selber angelegten "Home-Bildschirm", auf dem Du selber die von Dir gewünschten Programme frei anordnen kannst.

Aber:

Wenn Du die App auf dem Gerät löscht, dann bedeutet das ja nicht, dass das zugehörige Benutzerkonto bei Wish damit auch gelöscht wäre. Du kannst Dich also weiterhin bei Wish auf der Webseite im Browser mit Deinen Benutzerdaten anmelden um dort weiter mit Deinem Konto einzukaufen.

Wie Du Dein Benutzerkonto bei Wish komplett löscht, das musst Du dort in der Hilfe bzw. in den Einstellungen in Deinem Konto mal nachschauen, das weiss ich nicht, da ich dort kein Konto habe.

Geh auf Einstellungen, mein Konto und dann ganz unten Konto löschen.