Google Fotos stürzt direkt nach dem Start App?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Google-Apps solche Probleme machen kann die Ursache auch an den Google Play Diensten liegen und mit etwas Glück hilft es auch bei der App Google Play-Dienste den Cache zu leeren oder/und den Speicherinhalt (also die App-Daten) zu löschen!

Keine Ahnung ob es speziell in diesem Fall etwas bringt – würde mir keine allzu großen Hoffnungen machen aber einen Versuch sollte es allemal wert sein.

Unabhängig davon hatte ich auch schon mal einen Fall bei dem normale Neustarts nichts gebracht haben aber nach einem Kaltstart* war das damalige Problem (weiß gar nicht mehr genau was es da genau war) plötzlich verschwunden!

* = „Kaltstart“ (falls nicht bekannt) = Bei Geräten mit Wechsel-Akku diesen kurz entfernen oder bei fest verbautem Akku die StandBy-Taste sehr lange gedrückt halten, bis das Gerät entweder aus geht oder neu startet. Je nach Hersteller kann die Zeit, die man die Taste dafür drücken muss zwischen knapp 10 bis hin zu 30s variieren. Am besten dazu auch eine Uhr mit Sekundenanzeige bereit legen, denn viele Leute unterschätzen diesen Zeitraum und drücken nicht lange genug.

Hi,

  1. Cache leeren
  2. Google Play Cache leeren
  3. Ausprobieren ob es mit Wlan / ohne Wlan funktioniert (Firewall überprüfen und ausschalten)
  4. die letzten erstellten Fotos und Medien löschen, falls es damit ein Problem gibt (dann ggs über nen Festrechner)
  5. die automatische Sicherung deaktivieren
  6. auf ein mögliches Update überprüfen
  7. Google Fotos komplett deinstallieren und nochmal neu installieren.

Ich hoffe, es ist was brauchbares dabei. Ich weiß, sowas kann echt nervig sein, drücke die Daumen

Hi dieses problem habe ich auch das liegt nicht an dein handy das liegt an google das ist ein bug dieses problem wird nur behoben wenn google es behebt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung