sind akkus von temu gefährlich?

3 Antworten

Ja, die sind gefährlci und dürfen hie eigentlich wegen des fehlenden / gefälschtem CE nicht genutzt werden. Dann kann es gut sein daß die Dinger sogar beide funktionieren, aber jeweils nur einer, nie beide. Aber selbst wenn klingen die so schrecklich, das braucht man nicht. Hoffentlich hast Du die Temu - App installiert, denn nur darum geht es eigentlich:

https://www.chip.de/news/Vorsicht-vor-gefaelschten-Zeichen-So-erkennen-Sie-gefaehrliche-Billig-Hardware_155637826.html

https://www.chip.de/news/Temu-TikTok-und-Co.-Darum-sollten-Sie-manche-chinesische-Apps-besser-loeschen_185013564.html

https://www.chip.de/news/Achtung-Wer-bei-Temu-bestellt-kann-sich-sogar-strafbar-machen_184811413.html

Risiko ist immer da. Ich würd mir sowas nicht ins Ohr tun. Normalerweise explodieren solche Akkus aber eher beim Laden.

Gab mal Tests dazu: Besser die Finger weglassen. Dann das CE Zeichen tragen die eher nicht. Das ist sparen am falschen Fleck

Es gibt auch druchaus günstige Akkus die sicher sind. Wie gut die dann sind ist eine andere frage. Sie müssen aber nicht zwansläufig schlechter sein als ein Nobelmarkeprodukt