Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du das Kabel durchschneidest, sind die Kopfhörer kabellos, ja. Aber nicht nur kabellos, sondern auch kaputt.

Und da, würde ich nicht bestellen: https://m.youtube.com/watch?v=WVdm-OK11FQ

Hallo,

ich finde es schon einmal super das ich nicht der einzige bin der sich mit diesem leidigen Thema auseinander setzen darf.😁

Also es gibt tatsächlich solche Geräte 👍

Und genau dort setzt meine Frage an.🧐

Gibt es denn irgendwen der da bereits Erfahrungen gesammelt hat oder evtl. ein kleinen Audio Nerd. Welcher hier auch mal nachvollziehbare Fakten nennen könnte welcher einer kleineren Auswahl des gesamten Angebotes so der vernünftigste ist!?

Preis und Leistung oder nur Leistung mit viel Preis?

MFG

M. Weismann

Wenn du das Kabel abschneidest sind die Kopfhörer kabellos. Aber auch nutzlos und funktionslos. Kannst du dann wegwerfen.

Für eine Übertragung per Funk (inklusive Bluetooth) muss im Kopfhörer ein geeigneter Empfänger und im PC ein dazu passender Sender sein.

Ja. Bluetooth funktioniert genau so: Einfach alle Kabel durchschneiden. (Siehe mein Profilbild)

Wenn Du kabelgebundene Kopfhörer kaufst, dann funktionieren die nur, wenn Du das Kabel an irgendeine Signalquelle anschließt. Es gibt Sender/Empfänger, die eine Funkstrecke aufbauen. Dann kommt der Sender in das Gerät, das Kabel des Kopfhörers kommt in den Empfänger und dazwischen läuft's per Funk.

So einfach funktioniert das leider nicht!

Es gibt aber in der Tat Geräte, mit denen zusammen man auch einen kabelgebundenen Kopfhörer kabellos betreiben kann. Google einfach mal nach "Aux Bluetooth Adapter", da findest Du sicher was!