Gutes Headset mit guter Mikrofonqualität?
Hallo. Ich bin leidenschaftlicher Gamer und zocke wenn die Arbeit es zulässt 4-5 Stunden am Tag. Jetzt überlege ich, mir ein neues Headset zuzulegen, da mein altes meinen Anforderungen nicht genügt. Ich spiele vorzugsweise schnelle taktische Ego-Shooter. Ich zocke am PC.
Ich habe jetzt schon ne weile im Internet gesucht, habe aber nichts richtiges gefunden. Deshalb hoffe ich jetzt auf eure Empfehlungen und Erfahrungen. Ich habe folgende Anforderungen an das Headset:
- Over-ear Kopfhörer mit angenehmen Polstern
- Verstellbares (evtl biegsames) Mikrophon
- komfortables Tragegefühl
- 3D-Stereo-Surround-Sound
- Kabelloses Tragen möglich (Bluetooth und Kabel)
- gute Mikrophonqualität
- Nach Möglichkeit Beleuchtung (RGB)
- Preisbuget bis 200€
- gewebtes bzw verstärktes Kabel, 2- 3,5-mm Klinkenstecker
- Langlebigkeit
Ich würde gern ein Kabelloses Headset haben, damit ich auch wenn ich z.B. in Wohnung umherlaufe im Teamspeak reden kann. Es sollte aber auch möglich sein, das Headset mit Kabel zu nutzen.
Die Marke ist mir egal
Ich bedanke mich für seriöse und ernstgemeinte Tipps und Empfehlungen. Schönen Samstag. :)
5 Antworten
Also das einzige Wireless Headset mit richtig guter Mikroquali ist das erst kürzlich erschienene "Corsair Virtuoso", davon gibts auch eine "SE"(Special Edition) Variante, die mehr auf Alu setzt, kostet aber auch etwas mehr.
Ansonsten hol dir gute Kopfhörer + AntLion ModMic Wireless, das ist nochmal um Welten besser.
Ich hab das "KONIX Drakkar Ragnarok". Das kann ich trotz seines relativ hohen Gewichtes stundenlang angenehm tragen (auch mit Brille). Es hat dicke over-Ear-Polster, Vibration, Raumklang und ein gutes Mikrofon. Kabellos ist es allerdings nicht.
Man bekommt es inzwischen für rund 50 Euro.
Schau dir mal das neue Virtuoso RGB Wireless SE an.
Ich bin aktuell nicht so tief in der Headset Szene, aber die sollen wohl recht gut sein.
https://www.computerbase.de/2019-09/corsair-virtuoso-rgb-wireless-test/3/
https://www.tomshardware.com/reviews/corsair-virtuoso-wireless-se-headset,6356.html
Sennheiser PC 360 SE Gaming
Das Mikro reicht sogar zum Gesang aufnehmen... Extrem leicht. Top Sound. Kannst locker mehrere Stunden tragen ohne dass dir hinterher die Ohren oder alles darum herum wehtut.
okay, danke. ich schreibs mir mal auf und schaue dann mal. Jenachdem ob und was mir noch empfohlen wird.
deine anforderungen sind zu hoch. sowas gibts nicht unter 200
ist das auch kabellos?