Habt ihr eine Empfehlung für ein kabelloses Headset für ca. 150 €?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hab seit einem Jahr das Soundcore by Anker Life Q30 Bluetooth Kopfhörer Teil und benutze es mehrmals pro Woche im Home Office mit Konferenzen den ganzen Tag über. Bin total mit der Qualität von Lautsprechern und Mikro zufrieden und lade es einmal in der Woche auf, denn es hält 40 Stunden lang. Kostet 80 Euro und ich werde durch das Active Noise Cancelling auch nicht von den anderen in der Wohnung gestört.

Ich habs hier gekauft: https://www.amazon.de/Soundcore-Bluetooth-Ger%C3%A4uschisolierung-Individuelle-Verbindung-Schwarz/dp/B08HMWZBXC?th=1

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Schwächen von Headsets sind halt immer die Mikros

Das HyperX Alpha Wireless ist da sehr gut, das hat 300 Stunden Laufzeit, ein sehr gutes Mikro und einen sehr guten Klang.

Ich bin generell sehr zufrieden mit Steelseries. Was für ein Modell deinem Anforderungen entspricht und in dein Budget passt müsstest du entscheiden.

Und ich rate dringend von Logitech ab was Headsets ab. Hatte insgesamt drei Modelle zwischen 100 und 300 Euro und die waren alle der letzte Schrott. Nie wieder.

Woher ich das weiß:Hobby – Gaming - Zocke seit 25+ Jahren plattformübergreifend.
Dultus, UserMod Light   10.04.2023, 21:55

Meine Steelseries sind mir jedes Jahr kaputt gegangen, weil der Port nicht gehalten hat - Steelseries scheint auch generell sehr bescheidenen Klebstoff zu verwenden, weshalb ich auch Steelseries persönlich nicht mehr empfehlen würde.

paradox1899  10.04.2023, 21:58
@Dultus, UserMod Light

Da habe ich glücklicherweise noch keine schlechten Erfahrungen gemacht. Ich nutze meine Headsets vergleichsweise aber auch relativ wenig.

Dultus, UserMod Light   10.04.2023, 21:59
@paradox1899

Wenn ich ehrlich bin, hatte ich mit jeder Marke bis dato Probleme. Corsairs ICUE ist auch nicht gerade so dolle und Razer Cortex auch nicht. Roccats Software schmierte ebenfalls immer wieder ab, wie Logitech auch...