Kann man Mikrofon und Kopfhörer gleichzeitig über ein Interface benutzen?

2 Antworten

Das ist seltsam. Normalerweise funktioniert jedes Interface so, dass man gleichzeitig aufnehmen/sprechen und wiedergeben/hören kann. Hast du denn in Discord und Teamspeak auch die Ein- und Ausgabequelle richtig eingestellt? Da musst du nämlich überall das AI1 auswählen.

Woher ich das weiß:Hobby
Strumpknoter69
Fragesteller

Es ist wirklich zum verzweifeln. Ich habe überall das AI1 ausgewählt auch bei Windows als Standardgeräte In Aufnahme und Wiedergabe eingestellt. Einzeln funktioniert es auch... Am Interface schlägt das Mikro auch aus.

Man muß sogar Mikrofon und Kopfhörer beides am Interface anschließen. Hat das Interface keinen eigenen Asiotreiber, nimmst du den von FL Studio. Mit Asio sollte alles funktionieren.