Bluetooth Kopfhörer funktionieren nicht bei Whatsapp anrufen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Funktionieren deine Bluetooth Kophörer mit normalen Anrufen? Haben sie über ein Mikrofon verbaut?

Überprüfe ob das passende Bluetooth Protokoll für Anrufe aktiviert ist. Gehe in die Bluetooth Einstellungen von deinem Gerät. Hier solltest du Optionen wie "Medien-Audio", "Telefonanrufe" und "Kontaktfreigabe". Die Option "Telefonanrufe" muss für Telefonate aktiviert sein.

Hallo,

ich habe das gleiche Problem. Deine Tipps haben leider nichts genützt. Meine Bluetooth-Kopfhörer funktionieren bei normalen Anrufen. Sie haben ein Mikrofon verbaut. In WhatsApp habe ich unter "Berechtigungen" alles freigegeben, auch alles, was du aufgezählt hast. Einige davon waren nicht aufgelistet. Bei mir ist sind es:

  • Anruflisten
  • Dateien und Medien
  • Geräte in der Nähe
  • Kamera
  • Kontakte
  • Mikrofon
  • SMS
  • Telefon
  • Standort

Unter Bluetooth-Einstellungen finde ich lediglich "Bluetooth verwenden", keine weiteren Einstellungsmöglichkeiten.

Mit Signal habe ich das gleiche Problem.