Galaxy S7 Edge Ton nur auf einem Kopfhörer?

3 Antworten

Leider gibt es zwischen den Klinkensteckern feine aber entscheidende Unterschiede. Da kann es sein, dass die Kontakte sich nicht richtig berühren. Außerdem bilden unvergoldete Stecker oft dünne Schichten durch Korrosion, die schlecht leiten. Das kann solche Folgen haben. Natürlich könnte auch ein  Fehler am Ohrhörer sein - z. B. ein Kabelbruch, den man nicht erkennt, weil die Isolation nicht beschädigt ist. Schäden im Gerät sind natürlich auch möglich, aber nicht so häufig. Wenn Du Stecker mit abweichenden Maßen mit Gewalt in die Buchse gepresst hast, kann das natürlich die Kontakte verbiegen und so Probleme zur Folge haben.

flash7x
Fragesteller

naja original Kopfhörer funktionieren nicht ansonsten nur standart Maß verwendet

probiere erstmal andere kopfhörer/ kabel. hört sich eher nach einem Wackelkontakt an. ansonsten hast du Gewährleistung und Garantie auf das handy.

flash7x
Fragesteller

habe mehrere kopfhörer getestet überall geht der linke und rechts keine Funktion

s7ev1n  10.12.2016, 23:54
@flash7x

hast du versuchst das handy zu resetten? also werksreset?

Habe bei meinem Samsung galaxie Tab 3 genau das gleiche Problem ... Anschluss ist wahrscheinlich defekt