Ist das Arduino Board Fake?

4 Antworten

Von Experte iEdik bestätigt

Ich nutze einzig und alleine solche günstigen Arduino-Klone.

Allerdings würde ich von Wish als Platform eher abraten, ich kaufe die bei Ali-Express.

Habe selbst einen Uno, und der läuft super, aber auch Nano, mega, Pro-Micro laufen top.

Mein Uno hat mit Fracht so ca. 6 euro gekostet, kann sogar weniger gewesen sein. Dort wird auch die Einfuhr-Umsatzsteuer abgeführt, so dass es kein Probleme mit dem Zoll gibt.

Da das Ding Open Source ist wäre ein Nachbau nur ein "Fake" wenn das Originallogo benutzt wird.

Ansonsten funktionieren selbst die billigsten Klone gut, zumindest hätte ich noch keinen Unterschied bemerkt.

Hallo,

diese Arduino - Klone gibts fast überall..

wie Minihawk bereits schrieb, würde ich dir auch von Wish abraten..eher ebay..oder aliexpress..bis heute wurde ich von diesen "klonen" nicht enttäuscht..ich benutze eigentlich nur noch diese billigen kopien..da wenns put geht..es garnicht wehtut..

kompatibel und funktion sind diese 99% identisch mit dem original..der einzige unterschied..der UART Wandler ist ein anderer..da brauchst einen treiber für..ansonsten mit der Arduino IDE kompatibel.

Es ist ein Nachbau.

Bis auf das USB Interface funktioniert dieser Nachbau aber wie das Original.

Benutze selbst so einen Nachbau.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung