Wozu ist der Knopf / Warum wird mein atmega328p nano v3 controller board wird nicht richtig von Arduino Software erkannt?

2 Antworten

Das ist der Resetknopf. Hast du evt eine zu alte Version der ArduinoIDE, die ggf den Nano v3 noch nicht kennt? (ist nur Vermutung, hab nur einmal mit nem Uno gearbeitet) Kannst Du ggf trotzdem ein Sketch drauf laden?

marrobHD
Fragesteller

Jap kann Sketches hochladen. Die Software hab ich neuinstalliert.

RareDevil  01.07.2018, 13:08
@marrobHD

Naja, wen das funktioniert, würde ich auf die Identifikation keinen wirklichen Wert legen.

marrobHD
Fragesteller
@RareDevil

Hochladen geht ohne Fehlermeldung. Aber wenn ich diesen Standart Sketch hochlade leuchtet die LED nicht:

void setup() {

 pinMode(13, OUTPUT);

}

void loop() {

 digitalWrite(13, HIGH);

 delay(1000);

 digitalWrite(13, LOW);

 delay(1000);

}

RareDevil  02.07.2018, 16:31
@marrobHD

Nun, wenn nicht mal der BlinkLED-Sketch läuft, ist ggf etwas defekt. Hast Du mal gemessen, ob der Pin13 (alternativ mal einen anderen Pin probieren) high wird? Ggf könnte es an der LED (bzw vlt einer Lötstelle liegen) das der Pin nicht geht bzw die LED nicht blinkt... Wenn der Pin aber nicht high schaltet bzw auch kein anderer, dann umtauschen (falls neu gekauft)...

marrobHD
Fragesteller
@RareDevil

Es klapt danke! ich musste "Old Bootloader" Kernel verwenden

Das ist ein reset Button zum Neustarten des Arduinos. Ist der richtige Port ausgewählt? Ansonsten weis ich auch nicht weiter 😂😬

marrobHD
Fragesteller

Jap. Ich kann ja Sketches hochladen.