Rc-Car mit arduino bauen?

1 Antwort

Das ist alles eigentlich nicht wichtig. Unterscheiden tun sich die Dinger nur durch Anzahl der nutzbaren Portpins und welcher Mikrocontroller da verwendet wird. Also wie viel RAM/ROM und wie schnell der getaktet wird. Als Programmierer interessiert einen das nur dann, wenn man da an irgendwelche Grenzen stößt.

Für ein einfaches RC Car ist das aber völlig uninteressant.

Eher interessant ist der ESP32. Der ist nicht nur unglaublich Leistungsstark, der hat auch eingebautes WLAN und Bluetooth. Damit brauchst Du für die Funkerei keinerlei Hardware und kannst das Ding vom Handy aus steuern.

Auch gibt es den mit fertig drangebauter Kamera, dann kannst Du das Auto auch "gucken" lassen und mit autonomen fahren experimentieren. Das nennt sich dann "ESP-CAM".

https://www.amazon.de/iHaospace-ESP32-CAM-MB-Downloader-Entwicklungsplatine-kompatibel/dp/B0D1C5Q2TG/

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
geyjo
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort, hat mit sehr weitergeholfen.