Arduino als Elektrischen Schlüssel nutzten?
Moni, ich habe mir ein neues projekt gesucht mit dem Arduino und dem Rasberrypi, aber meine frage ist
1. Man kann ja mit einem Arduino nano ein elektrisches Tür schloss bauen, aber kann man tehoretisch auch zu dem elektrischem türschloß noch ein zweiten Arduino benutzten um einen Elektrischen schlüssel zu bauen, quasi einfach ein kabel von dem einem an dem anderen anschließen und dan entriegelt sich das systehm von selbst.
2.wie kann man eine einen Rasberry pi und einen Arduino zusammen aggieren lassen.
Ausrüstung:
Rasberry pi 3b und arduino Nano
1 Antwort
Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
- Du könntest auf dem Ardunio der als Schlüssel agiert einen "Entschlüssler" programmieren. Funktionieren würde das dann so:
- Schlüssel-arduino and Schloss-arduino anstecken. Schloss sendet verschlüsselte nachricht an Schlüssel, Schlüssel entschlüsselt diese Nachricht und schickt sie zurück an das Schloss. Wenn diese Nachricht richtig entschlüsselt wurde, wird das Schloss geöffnet.
2.Raspberry Pi kann mit einem Arduino komunizieren lassen: https://tutorials-raspberrypi.de/arduino-raspberry-pi-miteinander-kommunizieren-lassen/