Arduino nano wird nicht erkannt?

2 Antworten

Du musst einfach mal im Gerätemanager von Windows nachgucken

Bild zum Beitrag

müsste unter COM und LTP als USB-SERIAL CH340(COM irgendetwas) zu finden sein jetzt nur noch in der Arduino IDE den richtigen Port auswählen

Woher ich das weiß:Hobby
 - (Hardware, Arduino)

Hast DU einen originalen oder einen Nachbau? Die Nachbau brauchen andere Treiber. Die Originalen werden auch nur direkt erkant, wenn Du die IDE installiert hast, wenn Du die portable aus der ZIP nimmst, musst Du die Treiber auch händisch noch installieren...