Wieso dürfen Wish legal gefälschte Produkte verkaufen?

4 Antworten

Leider gibt es in der Tat einige Fake Produkte auf Wish. Der gruen-weisse Haken sind jedoch soweit ich weiss die echten Markenprodukte, die Wish auch hat.

JacksonM2
Fragesteller

Seit wann sind gefakete Rolex Uhren oder gefälschte Canada Goose Jacken, dessen Modell es nicht mal gibt, original und das noch für einen billigen Preis?

Legal ist es nicht, aber die Anbieter sitzen so ziemlich alle in China und wie jeder weiss ist China ein rechtsfreier Raum solange nur Ausländer die Opfer sind und es Devisen bringt.

JacksonM2
Fragesteller

Trotzdem klaut jemand die Marken anderer und verdient auf deren Nacken Geld. Dagegen kann man vorgehen.

iq1000  08.04.2020, 15:09
@JacksonM2

Dagegen vorgehen kannst du komplett vergessen wenn der Straftäter in China sitzt.

JacksonM2
Fragesteller
@iq1000

Aber wenn weiß, dass der Straftäter in China sitzt kann man in China nach ihm fahnden.

iq1000  09.04.2020, 17:14
@JacksonM2

Verstehst du das nicht? Die Polizei in China ist korrupt, die verdient daran mit.

Weil sie nicht zu Wucherpreisen verkauft werden

JacksonM2
Fragesteller

Was sind "Wucherpreise"?

Dejarta  08.04.2020, 15:10
@JacksonM2

Na gefälschte Originale werden zu Originalpreisen verkauft, also gleiche Preise wie bei den echten Marken

Soweit ich weiß gilt eine Fälschung nicht als Fälschung, wenn sie sehbar anders ist. Und diese Kleinigkeiten nutzen Fake Produzenten aus um sehbar billig zu verkaufen.

Deswegen habe Fake Produkte von Wish immer einen Haken.

Die Bilder im Internet können tatsächlich den Originalen ähneln. Bei Zustellung des Fake Produktes ist dann aber irgendwas anders. Schriftart. Name falsch. Logos sind anders. Qualität grauenhaft.

iq1000  08.04.2020, 03:24

Der 1. Teil der Antwort ist leider falsch. Die Erkenntlichkeit spielt kein Rolle.