Ist es strafbar, wenn ich von Wish etwas kaufe, und es dann hier teurer weiter verkaufe?

5 Antworten

Offensichtlich gefälschte Artikel darfst Du nicht handeln. Aber sonst, Kleingewerbe anmelden und ausprobieren.

Gefälschte Ware zu verkaufen ist in Deutschland eine Straftat. Du wirst also sehr schnell Post von der Staatsanwaltschaft bekommen.

Legale Ware darfst du natürlich billig einkaufen und teurer verkaufen. Dann wirst du allerdings bald Post vom Finanzamt bekommen, wenn du die Gewinne nicht versteuerst.

Gefälschte Ware anzubieten oder gar weiter zu verkaufen ist absolut strafbar. Google doch mal und lies was über gefälschte Uhren. Bitte lass die Finger von solchen Sachen, du kannst dir damit dein Berufsleben verderben.

Ein weiters Beispiel ist, dass ich einer dieser gefälschten 30€ Uhren kaufe und sie dann für 50€ weiter verkaufe. Ist das starfbar?

Viel Spass:

https://dejure.org/gesetze/MarkenG/146.html

Und nein ich habe keine Zeit zum Arbeiten, da ich jeden Tag zum Boxen muss.

Dann musst Du mit Deinem Taschengeld klarkommen.

Margita1881  16.10.2019, 09:03

...da ich jeden Tag zum Boxen muss

das wäre dann mit einem heftigen Schlag ins Gesicht enden