Geld verdienen durch Weiterverkauf?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Wenn du es wirklich schaffen solltest, alles nebenher immer wieder weiter verkaufen zu können dann könnte es was werden. 

Allerdings musst du immer mit dem Risiko leben, dass du auch nichts oder nur sehr wenig von dem weiter verkaufen kannst was du hast. Und dann bleibst du entsprechend auf den Kosten sitzen, und hast im Zweifel noch weniger Geld als vorher.

Wenn du etwas verkaufen möchtest, dann höre dich vorher mal ein wenig um. So könntest du herausfinden was so in deinem Umfeld gewollt ist bzw. was der eine oder andere gerne hätte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Rein rechnerisch würde das natütlich sinn machen. 

Aber da gibt es einiges zu bedenken: Wirst du die auch alle wieder los? Stammen die 100 Hüllen für 40 Euro auch wirklich aus einer seriösen Quelle?

WEnn ud das oft und regelmäßig machst musst du  /bzw deine Eltern für dich) ein Gewerbe anmelden.

Das ist nicht fast ein Gewerbe, dass ist gewerbsmäßiger Handel. Den muss man anmelden, wie schon mein Vorredner geschrieben hat. Den muss man dazu versteuern. Auch wenn du dir im
Jahr mehr als 1 Auto kaufst und diese mit Gewinn wieder verkaufst, ist auch das ein Gewerbe. Wenn man es genau nimmt, muss jeder professioneller Verkäufer auf dem Troedelmarkt ein Gewerbe anmelden.

das wäre dann eigentlich schon fast gewerbsmäßiger handel und dafür bräuchtest du dann einen gewerbeschein.

geh zeitungen austragen, helfe nachbarn usw.

Askerboi 12.07.2017, 22:53

Ich verkaufe ja nur privat

0
data2309 12.07.2017, 22:55
@Askerboi

wenn alle die du kennst ausgerechnet das passende handy haben...

sobald du dann aber bei ebay, ebay kleinanzeigen, shpock etc anzeigen schaltest, könnte es als gewerbsmässiger handel ausgelegt werden vom finanzamt.

1
trailhof 12.07.2017, 22:55

Theoretisch schon, aber bei den geringen Beträgen juckts niemand. 

0
data2309 12.07.2017, 22:57
@trailhof

wurde schon bei weniger beanstandet. 

da war es nur 20 mal der gleiche artikel. trotz privatverkauf.. wurde dann eine verfahren wegen steuerhinterziehung eingeleitet.

1
trailhof 12.07.2017, 22:59
@data2309

Wenn es 20 Luxusvillas waren dann bestimmt ^^ Bei 20 Duschhauben eher nicht ;) 

0
data2309 12.07.2017, 23:01
@trailhof

es waren weder villen noch duschhauben.
es waren 20 billig hdmi kabel.

1
trailhof 12.07.2017, 23:07
@data2309

Und deswegen wurde ein Strafverfahren wegen Steuerhinterziehung eingeleitet? Krass! Aber ich schätze das Verfahren wurde gegen eine geringe Geldbuse eingestellt, richtig?

0
data2309 12.07.2017, 23:12
@trailhof

nein, es wurde eingestellt, weil er beweisen konnte, das es beigelegte Kabel von Videoequipment waren, er aber nur hochwertige Kabel verwendet und die anderen einfach nur loswerden wollte. solang dann kein gewerbsmäßiger Handel vor.

1

Scheitert daran, dass du nicht voll geschäftsfähig bist, aber ein Gewerbe anmelden müsstest.

Versuch mal auf ebay Kleinanzeigen Technische Geräte zu guten Preisen zu erwerben und anschließend wo anders zu verkaufen. Der Bruder von Kumpel hat das mal gemacht und echt Profit gemacht.

Askerboi 12.07.2017, 22:54

Wie viel wenn ich fragen darf?

0
Hans011 12.07.2017, 22:55
@Askerboi

Puuhh das weiß ich nicht. Er hat rc autos gekauft und verkauft. Hat bestimmt 30-50€ mehr bekommen als er es gekauft hat.

0
trailhof 12.07.2017, 22:57
@Hans011

Würd ich aber nur mit Dingen machen wo ich mich echt gut auskenne. Nur so erennt man echte Schnäppchen.

0
Hans011 12.07.2017, 22:59
@trailhof

Ja vorher erkundigen dann kannst du flexibel sein. kannst halt unterschiedliche Sachen kaufen. Musst dich ja nicht unbedingt spezialisieren

0

Da mußt du 18 sein

Askerboi 12.07.2017, 22:50

Seid wann

0
DerHans 13.07.2017, 11:57
@trailhof

Dann müssen die ELTERN ein Gewerbe anmelden und ihr Kind "schwarz arbeiten" lassen.

Dass "es alle machen" bedeutet ja nicht, dass das legal ist.

0

Das ist doch genau das, was Händler machen. Das ist keine Erfindung von Dir ^^ Es besteht halt das Risiko dass du nicht alle los wirst. Dass du 100 Leute kennst die ein Handy gaben, glaube ich Dir. Aber kennst du 100 Leute die genau die größe brauchen und genau die Farbe/Design möchten?

Askerboi 12.07.2017, 22:55

Nein ich will die ja im Internet auf eBay Kleinanzeigen verkaufen.. da gibt es genug Leute..

0

kannst erst ab 18 ebay machen

Ich verkaufe so schon auf eBay Kleinanzeigen..

0
Loryhoof 12.07.2017, 22:50

Darfst*

Man kann auch locker unter 18 einen Account erstellen und sein Konto hinzufügen

0

Nur halt nicht in so einer Menge

0
DerHans 12.07.2017, 22:55

ALLE Geschäfte die du tätigst, sind "schwebend unwirksam".

Du kannst von allen deinen "Geschäftspartnern" aber bereits auf Schadensersatz verklagt werden.

Und Urkundenfälschung ist strafbar. Mit 14 bist du strafmündig.

2
trailhof 12.07.2017, 23:04
@DerHans

Wenn er es im Internet macht einfach Gewerbe anmelden. Ich glaube mit Zustimmung der Eltern geht das. Und solange der Umsatz unter 17500 Euro im Jahr bleibt greift die Kleingewerberegelung. D.h. keine Umsatzsteuer(erklärung) und auch keine Gewerbesteuer. Und bei den Kleinbeträgen auch keine Rechnung. Alles ganz easy.

0

Was möchtest Du wissen?