Als Jugendlicher selbstständig Geld verdienen

8 Antworten

kommt drauf an wie alt du bist also wenn du über 16 bist kannst du in allen läden fragen ob du da arbeiten kannst (klamottenläden, restaurants)... oder du versuchst durchs internet geld zu verdienen durch ein blog oder so oder wenn du jünger bist babysitten :)

Bist du noch keine 16 oder noch keine 18 Jahre alt benötigst du für alle Aktionen die du ausführen willst die Erlaubnis und die Unterschriften eines Erziehungsberechtigten oder eines Bevollmächtigten, da du noch nicht voll geschäftsfähig bist.

Die Frage kann dir niemand Fremdes beantworten.

Überlege doch einfach einmal, was dir Spaß macht und was du gut kannst. Kann man damit irgendwie Geld verdienen?

Ich bin auch "erst" 25 Jahre alt und bin schon seit ein paar Jahren selbständig. In der Zeit habe ich gesehen, dass sich viele Menschen immer noch mit dem Internet schwer tun.

Wie wäre es, wenn du für Firmen Internetseiten aufsetzt oder deren Facebook-Seiten betreust? In meinen Augen kann man als junger Mensch besonders mit solchen Arbeiten recht gut Geld verdienen.

Viel Erfolg!

Du könntest zum Beispiel baby Sitten gehen oder auch mit Hunden gassi gehen, die Klischees halt 😄 es gibt auch noch andere Sachen zb Plakate von Theaterstücken oder Konzerten etc verteilen, aufhängen, bei Geschäften Regale  einräumen. Es kommt so ziemlich auf dein Alter und auf deine Kontakte an. Viel Glück 

Hallo erstmal! :)

Wenn du 14 bist, kannst du Zeitung austragen. Wenn du schon älter bist kannst du ja in einer Eisdiele helfen oder dir einen anderen Ferien Job suchen!

Solltest du unter 14 sein:

Ich habe ca. im Alter von 10-11 Jahren mit meiner Freundin in der Stadt Geige gespielt, da haben wir an einem Tag eine Menge verdient (Ca. 70 Euro?) 

Du kannst deine Oma fragen ob du ihr z.B im Garten oder so helfen kannst... 

Ich hoffe ich konnte dir helfen!!

LG 

Was möchtest Du wissen?