Geld als Jugendlicher Verdienen?

2 Antworten

  • Du könntest bei einem Bootsverleiher arbeiten wenn Du an einem See wohnst.
  • Zeitungen austragen
  • als Lagerhelfer arbeiten
  • Firmen bei Inventuren helfen
  • im Hotel Frühstücks-Service
  • Wenn Du Tiere magst, Haustierbetreuung

Du kannst auch mal nach Ferienjobs suchen. Da gibt es oft gute Angebote in Deiner Region. Evtl. 450€-Job.

Viel Geld lässt sich als Schüler steuerfrei meines Wissens nach nur in Ferien verdienen. Arbeite seit ich 16 bin für 2000€ monatlich in den Sommerferien 6 Wochen auf dem Bau. Konnte mir die Steuerabzüge am ende des Jahres über einen Lohnsteuerausgleich zurückholen.

Außerhalb der Ferien musst glaub alles über 450€ pro Monat versteuern.

Habe mir mit Nebenjob, Ferienjob + Schwarzarbeit im Brennholzbereich von 16 bis 19 Jahren 20.000€ ansparen können.

Wenn du schlau bist, legst du dein gespartes Geld in einen ETF an. Niemals auf der Bank liegen lassen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung